Die Palästinser können der Zweistaatenlösung zustimmen, für dessen Zustimmung ihr ehemaliger Präsident Arafat sogar mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Dann gäb es keinen Krieg mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich dürfen sich Palästinenser gegen die Besatzung der Hams wehren, sie tun es nur nicht.

So ist das auf der Welt, die einen sind Freunde, andere nicht. Es gibt Bündnisse, Verträge - Palästina wird zum Beispiel militärisch vom Iran unterstützt.

Es gab und es gibt keinen Staat Palästina. Dieser hätte allerdings durch die Zweistaatenlösung geschaffen werden können. Dieses wurde durch die Palästinenser-Organisationen allerdings bisher abgelehnt.

YaHobby
Fragesteller

Klar vor 1945 waren Palästina da und dann kamen die Juuden

spelman  17.12.2023, 09:12
@YaHobby

Schau mal bitte in die Geschichte. Es gab das Osmanische Reich, das zerfallen war. Dann war das Gebiet britisches Protektorat. Die Menschen dort bezeichneten sich nicht als Palestinenser. Im Gegenteil: die jüdischen Einwanderer nannten sich zunächst Palestinenser.