Wieso bringen sich Nina und kam im Film „Fickende Fische“ um?

Girl2025  24.03.2023, 12:31

Was ist das denn für ein Film xD Wo kann man den Gucken?

Laraa4762
Fragesteller

Ka wir hatten eine dvd du kannst mal googeln Wikipedia hat es gut beschreiben

1 Antwort

Der Film "Fickende Fische" von Almut Getto handelt von zwei Jugendlichen, Nina und Kamil, die in einer Kleinstadt leben und sich ineinander verlieben. Nina hat jedoch eine schwere Krankheit, die sich im Laufe des Films verschlimmert. Kamil wiederum leidet unter der Trennung seiner Eltern und fühlt sich in seiner Umgebung unverstanden.

Am Ende des Films bringen sich Nina und Kamil gemeinsam um, indem sie mit einem Auto in einen See fahren. Die Gründe für ihren Suizid sind komplex und können nicht auf eine einzige Ursache reduziert werden. Es scheint jedoch, dass ihre Entscheidung eine Art Befreiung von ihren individuellen Leiden und der Enge ihrer Umgebung darstellt. Der Film zeigt auch die Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen Jugendliche in ländlichen Gegenden konfrontiert sind und wie das Fehlen von Unterstützungssystemen ihre psychische Gesundheit beeinträchtigen kann.

Stadewaeldchen  28.12.2023, 13:25

Gibt es zwei Filme die "Fickende FIsche" heißen? In dem von Almut Getto geht es um Nina und Jan. Nina hat keine schwere Krankheit, Jan ist HIV-Positiv. Und die "Kleinstädte" in denen der Film gedreht wurde sind Dortmund und Wuppertal.