Wieso brennt Kaugummi auf der Zunge?

7 Antworten

Vielen Kaugummis sind ätherische Öle zugesetzt. Diese brennen auf der Zunge und intensivieren das Geschmackserlebnis...

dein Kaugummi brennt auf der Zunge? wie ?
meinst du den Pfefferminz kaugummi? das ist die minze ;)

Weil du BigRed Kaugummi genommen hast ? Normales Kaugummi brennt doch nicht ? Und beim BigRed wäre es der Zimt an den Schmerzrezeptoren, ähnlich wie bei Chili zum Beispiel.

naja, scharfe sachen brennen oft auf der zunge, aber ich kann z.b. den grünen kaugummi von 5gum nicht essen ohne das gefühl zu haben, das meine zunge "abfakelt"

Ist du sehr scharfe Kaugummis , vielleicht mit fast schon stechendem Minzgeschmack?

Helfer1337
Fragesteller

Also ich hab meist Laooola von Airwaves und das hat soweit ich weiß keine Minze inne...