Wieso berührt mich das so sehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren tatsächlich wunderschöne Worte.

Sie hat dich nicht für dein Äusseres gelobt, wofür es meist die Komplimente gibt. Nein, sie hat dein Herz erkannt und gelobt. Dich, so wie du geworden bist, dein Inneres.

So etwas bekommt man selten oder gar nicht zu hören und wenn, dann ganz sicher nicht von jemandem, den man nicht gut behandelt hat.

Eventuell weil du es von ihr nicht erwartet hast und von dem Menschen von dem man es am wenigsten erwartet, ist man umso mehr berührt. Außerdem wenn man froh ist darüber, was man durchlebt hat und es dann von einen anderen hört als Bestätigung, berührt es einen auch sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du warst berührt, weil du ein anderer geworden bist. Du hast dein damaliges Verhalten reflektiert und bist, wie die Lehrerin es ausgedrückt hat, zum Schmetterling geworden. Und es hat dir offenbar gutgetan, dass die Lehrerin diesen Wandel gesehen und auch anerkannt hat.

Wow... das berührt mich jetzt auch...

Du hast es absolut nicht von ihr erwartet. Du dachtest vielleicht auch, dass sie dich vielleicht sogar hassen würde aufgrund deiner Vergangenheit und hat erkannt, dass du dich zum positiven verändert hast nachdem du eine schwere Zeit durchmachen musstest.

Du fühlst dich von einer Person verstanden von welcher du es absolut nicht erwartet hast. Fühl dich gedrückt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Da bekomme ich auch feuchte Augen wenn ich das so lese.

Also ganz normal deine Reaktion