Wieso bekommt man ohne Geld auch keine Liebe?

12 Antworten

Naja zumindest über ein gewisses Einkommen verfügen bedeutet im Leben einigermaßen klarzukommen. Die wenigsten fangen gerne eine Beziehung mit einer Person an die irgendwie nicht zurechtkommt oder sich in ner schwierigen Lage befindet. Das nimmt die ganze Leichtigkeit aus der Anfangsphase und ist mit Zwängen und Pflichten verbunden, und da hat kaum einer Bock drauf.

Das einzige was ich daraus mir vorstellen könnte ist, dass man weniger Möglichkeiten hat sich kennen zu lernen bspw. jmd auf einen Kaffee einladen oder was zu unternehmen. Falls sich die beiden Personen im Alltag öfters sehen, spielt des eigentlich keine Rolle.

Definiere erst mal "Liebe".

Nach meiner Definition von Liebe, ist deine Behauptung nämlich absolut falsch.

Wenn eine Frau/ein Mann dich nur will, weil du Geld hast, dann liebt sie/er DEIN Geld und nicht DICH. Das ist ein grooooßer Unterschied.

Und ob du es glauben willst oder nicht: viele Menschen, lieben Geld überhaupt nicht.

Das stimmt absolut nicht. Liebe bekommt man, wenn man Liebe gibt.

Sonst bekommt man auch mit Geld keine Liebe, sondern höchstens jemanden, der dein Geld liebt.

Es gibt auch ohne Geld Liebe, aber eben keine käufliche.