Wieso bekommt man nie sinnvolle Antworten?

4 Antworten

Man muss es immer von 2 Seiten betrachten. Es gibt gute und schlechte Bereiche. In dem einen gibt es die sinnvollen Antworten und in dem anderen die weniger sinnvollen. Aber es kommt echt ganz stark auf die Bereiche an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es kommt halt drauf an wen du fragst. Wenn du hier auf gutefrage irgendwelche Leute fragst, dann musst du halt damit leben, dass das hier ein Laienforum ist. Du zahlst ja auch schließlich nichts für die Auskunft.

Würdest du dich mit z.B. einer steuerlichen problematik an einen Steuerberater wenden, dann wird der dir in der Regel, ggf. nach einer gewissen Einlesezeit, auch eine Antwort geben können.

es ist ein Laienforum, für Fachärztewissen oder ähnliche Kompetenzen musste eben auch Geld ausgeben oder weit fahren oder in entsprechenden extra Foren suchen.

Dazu kennt man sich nicht persönlich, manche Schreiben auch etwas umständlich in ihrer Frage ect.

Naja aber auch das ist ja keine echte Frage und retten oder Wunder bewirken kann hier auch niemand, ebenso häufig fehlt es auf Fragestellerseite an vernünftigen Infos dafür hat man öfters sehr viele überflüssige.

Achja viele Fragen sind auch schonmal gestellt worden im ähnlichen Kontext.

PachamamaSquaw  11.11.2023, 17:49

Fachärzte und ähnliche Kompetenzen

sind hier bei GF auch unterwegs und

geben dementsprechend kompetente,

seeeeehr gute Antworten. 👍

Eine Zeit lang lag es wohl daran, dass man für jede Antwort mit Punkten zugeschüttet wurde und einige Leute jeden Mist schrieben, nur um auf's Siegertreppchen zu gelangen.

Inzwischen ist aber auch das Niveau der Fragen teilweise so sehr gesunken, dass es fast schon Spaß macht, hier eine ebenbürtige Antwort ohne geistigen Inhalt zu schreiben. Quasi als Belohnung dafür, dass man sich die Frage angetan hat.

Ich versuche jedenfalls, nur dort zu antworten, wo ich etwas positives beitragen kann.

ewigsuzu  11.11.2023, 13:22

als belohnung das mans ertragen hat, XD ich seh das inzwischen als livecomedy an, sagt keiner das es gute ist.