Wieso bekommt man beim Achterbahn fahren Bauchkribbeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Das, was Dir da das Kribbeln im Bauch verursachen lässt, ist das Adrenalin, was Dein Körper ausstoßt.

LG

Weil man dabei verschiedene G-Kräfte erfährt, das setzt auch Adrenalin frei. Und anscheinend hast du noch nie eine richtig gute Beschleunigung erfahren, weil das gibt es eigentlich nicht, dass du dabei nichts spürst. Bei Autos beginnt das ca. bei einer Beschleunigung von 0-100km/h in unter 4,5 Sekunden. Fahr mal für den Anfang Taron im Phantasialand. Da kribbelt es bei dir zu 100%. Die krasseste Beschleunigung hatte ich auf Stealth im Thorpe Park und Kingda Ka in Six Flags Great Adventure. Da bleibt dir die Luft weg. Ist viel besser als die allermeisten Achterbahnabfahrten.

Ah und im Übrigen: Es macht einen Unterschied, ob man selbst für die Beschleunigung verantwortlich ist oder nicht. Wenn man z.B. selber im Auto Gas gibt, dann konzentiert man sich im Normalfall schon auf das Fahren. Als Beifahrer kommt das aber relativ überraschend und wirkt viel intensiver.

Hatte noch nie "bauchkribbeln" dabei ehr beim beschleunigen mit meinem m8 aber das ist unterschiedlich jeder findet andere Sachen aufregend

Weil der Gleichgewichtssinn Alarm schlägt.