Wieso bekommen die Intendanten der Öffentlich-Rechtlichen so viel "Kohle"?

6 Antworten

Diese Summen halte ich für absolut unverhältnismäßig. Noch schlimmer als das, sind die ständigen plumpen Unternehmungen, den geneigten Zuschauern ihr Weltbild aufzudrücken. Wer kennt sie nicht, die "zufälligen Passanten", gerne aus den eigenen Medienhäusern und Politik.

Bild zum Beitrag

 - (Medien, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, korrupt)  - (Medien, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, korrupt)
Dreistein723
Fragesteller

Haha, ja, die Richtung stimmt, danke !

Die " Zwangsgebühren " machen es möglich. Dadurch ist ein Job bei den Öffentlichen schon fast wie eine Verbeamtung, da der Arbeitgeber garantiert nicht insolvent wird.

Warum wohl sitzen in den Talkshows in der Regel nur sogenannte Altparteien und erzählen immer wieder das selbe ? Weil die AfD genau diese Gebühren abschaffen und reformieren möchte. Da gibt man seinem Endgegner ja nicht auch noch die Möglichkeit, für seine Politik zu werben !

Ein lustiges Beispiel dafür sind die Darstellungen von Raubtieren im Fernsehen. Da gilt immer "So ist halt die Natur", bloß nie nie nie wird gezeigt wie ein Büffel einen Löwen tötet. Oder ein Elefant eine Hyäne tottrampelt. Wieso wohl ? Weil getötet wird nur nach unten, nie nach oben, sonst könnten ja welche auf den Geschmack kommen ... Ja, die Öffentlich-Rechtlichen sind schon lange nicht mehr demokratisch.

Hmmm stimmt. Die Naturdoku ist so aufgebaut, weil eine Person im Management viel Geld bekommt.
Würde sie Mindestlohn bekommen, würden in der Doku alle Löwen von Büffeln getötet werden.

Dreistein723
Fragesteller

Danke für die ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema !

solange man den Bürger ausnehmen darf geht das, sonst natürlich nicht mehr

Dreistein723
Fragesteller

Du bsolltest mich lachen hören ... sehr schön geschrieben, danke.

Wer am Trog sitzt, wird nie satt werden, weil Habsucht eine Sucht ist.

Dreistein723
Fragesteller

Stimmt, die meisten Verbrecher sind ja auch zu blöd rechtzeitig aufzuhören ...