Warum wird in Medien immer öfter Fäkalsprache genutzt?

jolinamaria  14.01.2023, 13:18

Könntest du ein paar Beispiele nennen?

Hessen001
Fragesteller

Z.B. "Kackwurst", "f*ck you", "bullshit"

2 Antworten

Fäkalsprache würde ich widersprechen. Das nehme ich so nicht war.

Allerdings nimmt die Wertung der Berichterstattung (schon seit langem) zu. Das geschieht meist durch den jeweiligen Autor.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-frauen-105.html
Doch in der Partei scheint das ein oder andere liegen zu bleiben. Zwar geht die Arbeit am Grundsatzprogramm voran. Eine besondere Frauen- oder Jugendförderung ist bislang aber nicht wahrnehmbar.
Die stellvertretende Generalsekretärin Christina Stumpp (35) ist in der Öffentlichkeit bislang praktisch unbekannt.

Das sind meiner Meinung nach subjektive Wahrnehmungen. Oder gab es eine Umfrage, wie bekannt die stellv. Generelsekretärin ist?

Wenn dem so wäre, könnte man schreiben

Gem. der von xyz durchgeführten Umfrage ist die stellv. .... praktisch unbekannt.

Na ja, aber ein altbekanntes Thema, dass eine obj. Berichterstattung meiner Meinung nach nirgendwo, auch nicht im öffentlich-rechtlichen, die Einzigen, die dazu verpflichtet sind, mehr existiert.

Ist wohl auch von der Wahl der Sender abhängig, aber im Groben kann ich Deine Behauptung nicht bestätigen.