wieso bekomm ich immer wieder auf der gleichen stelle diese roten flecken?

wange - (Aussehen, Gesicht)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind entzündete Haarwurzeln. Rasierst Du Dich vielleicht trocken? Dann würde ich mal auf Nassrasur umsteigen. Gegen derartige Entzündungen hilft Teebaumöl oder Propolistinktur, Du kannst über Nacht auch mal Jodsalbe auftragen (versaut zwar die Bettwäsche, lässt sich aber problemlos rauswaschen). Eine andere Alternative wäre das durchsichtige Teebaumöl-Pickelgel von Spinnrad

https://www.europa-apotheek.com/spinnrad-teebaumoel-pickelgel-2586010.html

lg Lilo

ganznormal93
Fragesteller

ja rasiere mich mit einem elektro rasiere trocken. Also kann es daran liegen?

LiselotteHerz  03.07.2015, 04:45
@ganznormal93

Ja, kann sein, mein Mann verträgt auch keine Trockenrasur, er rasiert sich schon jahrlang mit einem Nassrasierer von Gilette, seitdem hat er keine Probleme mehr mit Pickeln, roten Flecken und Pustelchen. Er schwört auf den Gilette M3Power und ich hole ihm immer Rasiergel für empfindlche Haut mit Aloe Vera (gibt es für wenig Geld von Balea bei DM-Markt). Danke für Dein Sternchen. Wichtig ist halt, dass die Klingen immer schön regelmäßig ausgewechselt werden. Das ist bei den Elektrorasieren bestimmt auch oft das Problem, dass die Klingen nicht mehr richtig scharf sind und Mann sich mit abgenutzten Klingen übers Gesicht fährt.

Vermutlich sind das einfach Pickel. Sie kommen oft an der gleichen Stelle wieder, weil dort die Poren verstopft sind. Wenn es dir komisch vorkommt, dann geh doch einfach mal zum Hautarzt, der kann dir genau sagen, was es ist und dir sicherlich helfen.

ganznormal93
Fragesteller

ich hab die immer ausgedrückt,kommen die deshalb immer wieder?

Mach mal ein paar Tage "Totes Meer Salbe" drauf, gibt's in Apotheken oder Drogerien... Das wirkt fast keine Wunder

TheFlown  24.06.2015, 09:33

Kleine Wunder...

Sieht nach Akne aus und die kommt tatsächlich häufig immer wieder an der gleichen Stelle.

ganznormal93
Fragesteller

soll man die ausdrücken?

Kandahar  24.06.2015, 09:31
@ganznormal93

Nein, nicht ausdrücken, sonst könnten die sich entzünden und Narben hinterlassen. Geh mal zu einem Hautarzt, der kann dir was verschreiben.