Wieso bedeutet reisen sich zu entwickeln?

3 Antworten

Reisen ermöglicht es uns, neue Kulturen, Menschen und Erfahrungen kennenzulernen. Es erweitert unseren Horizont und öffnet unseren Geist für neue Perspektiven. Durch das Erleben verschiedener Lebensweisen und Traditionen können wir uns persönlich weiterentwickeln, indem wir unsere eigene Sichtweise überdenken und uns anpassen. Reisen erweckt auch unsere Neugier und Abenteuerlust, was zu persönlichem Wachstum führen kann. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Man kommt aus seiner Komforzone raus, man sieht andere Lebensumstände- man sieht wie andere Kulturen auf ihrer weise glücklich, kalt oder warm sind. Ist ein tolles gefühl und man lernt seine umstände anders zu schätzen.

weil man dann neue Kulturen und orte kennenlernt... man entwickelt sich eben weiter und verlässt mal seine komfortzone