Wieso ändert sich die Qualität von gut aus blöd?

1 Antwort

HDR ausschalten vielleicht. Und beim Selfie das Drehen (Spiegeln) ausstellen, also Spiegeln, dann wird das Bild so wie du es auf der Selficam siehst. Wenn deine Schrift auf dem Pullover/T-Shirt usw. spiegelverkehrt ist, dann ist es meist so wie man sich in der Selfiecam sieht. Wenn die Schrift richtig ist vom Pullover/Tshirt etc. so sehen dich andere Menschen. Wir sind halt das Spiegelbild gewohnt, weil wir uns jeden Tag so im Spiegel sehen.

seyfullah63
Fragesteller

Wo finde ich dir HDR Einstellung?

RainOne101  04.09.2022, 12:11
@seyfullah63

Hast du die die spiegelfunktion mal probiert?

https://www.giga.de/smartphones/iphone-8/tipps/iphone-bilder-spiegeln-so-geht-s-schnell-und-einfach/

"Ein gespiegeltes Selfie aufnehmen

Mit iOS 14 und neuer kannst du ein gespiegeltes Selfie aufnehmen, das die Aufnahme so aufzeichnet, wie du sie im Kamerarahmen siehst. Um die Spiegelkamera einzuschalten, gehe zu "Einstellungen" > "Kamera", und aktiviere die Einstellung.

"Frontkamera spiegeln" für Fotos und Videos ist auf dem iPhone XS, iPhone XR und neuer mit iOS 14 und neuer verfügbar. Wenn du ein iPhone 6s bis iPhone X hast, heißt die Einstellung "Frontfotos spiegeln" und gilt nur für Fotos."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT210571