wieos vergeht die zeit so schnell?

123Neu  22.07.2023, 03:53

Was meinst du mit das gestern dein 10 Geburtstag war und das du in einem halben Jahr 18 bist?

klara82617
Fragesteller

ich meine das die zeit so schnell verfliegt das es sich so anfühlt als wäre ich gestern 10 geworden obwohl ich in 1 1/2 jahren schon 18 werde

10 Antworten

Dies könnte daran liegen, dass wir in einer Zeit leben bei der wir völlig das Zeitgefühl vergessen und verloren haben.

Denn heutzutage sind wir dauernd beschäftigt und pflegen das wir nicht nichts tuhen.

Früher die Menschen hatten keine Handys, Konsolen etc. das sie auch mal dazu kamen die Zeit genauer wahrzunehmen und nichts taten.

Zur besseren Veranschaulichung, wenn man 10 Minuten sich hinlegt und nur daran denkt wann die 10 Minuten vorbei sein werden, vergeht die Zeit subtil betrachtet langsamer. Als wenn man ein Spiel auf der Konsole mit einem Zeitlimit von 10 Minuten spielt.

Ist so. Morgen sind wir schon 89, wie schnell die Zeit doch fliegt.

weil zum glück dir so gut geht :)

Ja das kenn ich ^^ . Ich dachte auch ich bin 18 aber im Februar haben mir Leute einfach zum 26. gratuliert o.O ..

Is wohl normal. Vor allem wenn Ausbildung usw rum ist und man so etwas im Leben angekommen ist , vergeht alles sooo schnell .. Deswegen, schau das du viel erlebst bevor mans irgendwann nicht mehr kann.

Weil das Leben kurz ist, ist einfach so. Da es kurz ist, vergeht die Zeit entsprechend schnell. Einfach schlimm :(