Wienerisch?

1 Antwort

Ich denke, Schwäbisch und Bayrisch sind sehr ähnlich. Falls du es so probieren möchtest:

Typisch Schwäbisch:

Beweg Doi Arsch! Selbschd Moi Oma ich schneller als du!

Mach hinne sonschd setzts was!

Immer schön Provokant bleiben, falls die Person einstecken kann und den Spaß versteht. Sonst ist zumindest Schwäbisch eher ungeeignet.

PS bin Schwab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vik1234  02.09.2023, 08:14

Also ich bin Oberösterreicher aber kann Wienerischen Dialekt und, nein, das klingt überhaupt nicht wie Wienerisch

mondfaenger  02.09.2023, 08:14
Ich denke, Schwäbisch und Bayrisch sind sehr ähnlich.

Da denkst du sehr falsch! Im übrigen geht es hier um wienerisch. Das hat weder mit Schwäbisch noch mit Bayrisch was zu tun! Im übrigen ist dein "Schwäbisch" grottafalsch!