Wiener Prater Extasy?

3 Antworten

Hallo! Ich weiß ich antworte dir erst spät, aber besser spät als garnicht :D. Kommen wir nun aber zum Thema.

Beim ,,Extasy" passierte ja 2010 der Unfall bei dem sich der Bügel nicht schließen ließ. Seit dem ist allerdings auch viel verbessert worden. Es wurden eine neue Steuerung der Fa. Pilz eingebaut, neue Gondel der Fa. Moser-Rides angebracht und es gibt jetzt ein eigenes Kassenhäuschen, somit kann sich der ,,Operator" voll auf die fahrt konzentrieren und muss nicht mehr auf den Verkauf achten. Außerdem wurden neue Absperrungen angebracht, damit niemand während des Fahrbetriebes die Halle betreten kann, und somit auch nicht von einer Gondel erfasst werden kann. Die wichtigste Änderung ist jedoch, dass der Operator nun vor der Fahrt nochmals alle Bügel per Hand kontrolliert.

Aus diesen Gründen solltest du beruhigt mitfahren können. Ich selbst wagte selbst im Mai eine Fahrt und es lief alles tadellos ab. Allerdings gibt es halt nie eine 100%ige Sicherheit, die gibt es aber bei keinem Fahrgeschäft, Flugzeug, Auto, etc.

Ich wünsche dir viel spaß! Lg Jojo

Das ist halt ein typsches Wiener, Österreichisches Fahrgeschäft und somit Pfusch. In Wien ist halt alles ein bisserl egal.
Naja.
Ich finde es vom Hersteller her zu wild gebaut.
Aber wenn du mal damit fahren willst, wird dir nichts passieren.

Anony2342
Fragesteller

Danke

Sebastian93jd  18.01.2024, 17:53

Nein es ist uns nicht alles egal, weil es jetzt sicherer ist du lustiger.

Ja das ist sicher.

Das wurde doch durchgeprüft und darf somit weiter geöffnet haben.