Wiekann man den Rohrbruch reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links etwas freistemmen und dann gerade absägen. Anschließend eine Muffe drauf schieben und mit der anderen Seite verbinden.

40 cm Rohr und 2 Rohrmuffen. Baumarkt.

Gebäudeversicherung zahlt sowas nicht?sonst machen lassen.

Beton weg stemmen, 2 mal abschneiden, neues Rohr mit 2 Überschubmuffen einsetzen. Macht fast jede Baufirma oder auch Heizungsbauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Liiesl
Fragesteller

Fast so haben wir es gemacht. Die Muffe nur an einer Seite, an der anderen haben wir ein Rohrstückende aufgesetzt, wie üblicherweise ja die Verlängerungen passen.