Wieso kann ich mein Inhaltsverzeichnis nicht komplett aktualisieren?

4 Antworten

Hallo,

für das automatische Inhaltsverzeichnis musst du alle Überschriften auch als solche mit den Überschriftenformatvorlagen Überschrift 1 – 9 formatieren, damit Word weiß, welche Überschriften es für das Inhaltsverzeichnis berücksichtigen soll.

Des Weiteren ist es möglich, dass du beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses die Anzahl der angezeigten Ebenen nach oben setzen musst, damit diese auch für das Inhaltsverzeichnis berücksichtigt werden. Dabei entspricht die Nummer der Überschrift der jeweiligen
Verzeichnisebene, also Überschrift 1 = Verzeichnisebene 1, Überschrift 2
= Verzeichnisebene 2 usw. Standardmäßig werden in Word nur die ersten 3 Ebenen angezeigt (also nur solche Überschriften, die mit den Formatvorlagen Überschrift 1 – 3 formatiert wurden), wenn du das Inhaltsverzeichnis über Verweise Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis einfügen... erzeugst.

Hast du also die Formatvorlagen Überschrift 4 – 9 ebenso verwendet, musst du hier das Feld Ebenen anzeigen nach oben stellen, bis zu der Verzeichnisebene, deren Überschrift du im Dokument verwendet hast. Dann werden diese Überschriften auch für das Verzeichnis berücksichtigt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Dann sind die Überschriften der letzten 5 Seiten sicher nicht als solche markiert oder die Seiten wurden irgendwann mal angefügt. In solchen Fällen lösche ich meist das komplette Inhaltsverzeichnis und erstelle es neu.

Gehe auf Verweise-> Inhaltsverzeichnis-> Tabelle aktualisieren-> Gesamtes Verzeichnis aktualisieren.

Du musst auswählen gesamtes Verzeichnis aktualisieren.

sunny443
Fragesteller

Das hab ich ja gemacht aber das funktioniert einfach nicht