Wiederholen oder Fachabitur machen?

2 Antworten

Ich denke es kommt darauf an, was du für deine Zukunft (vor allem die nähere) geplant hast. Wenn du nicht mehr warten kannst mit der Schule fertig zu werden und zu arbeiten, dann Fachabitur. Wenn du Zeit und Lust hast das Jahr zu wiederholen kannst du auch dies tun. Ich weiß jetzt nicht welche Wertung das Fachabitur besitzt, aber ein abgeschlossenes Abitur hat bestimmt auch Vorteile, genauso wie das Fachabitur. Da meine Meinung jedoch wenig Wert ist würde es sich lohnen vielleicht einen Lehrer oder eine dafür zuständige Person an deiner Schule sowie deine Eltern nach deren Meinung und Tipps zu Fragen.

Puma130

Rum729
Fragesteller

Eigentlich möchte ich bwl studieren aber mit 18 Jahre wieder 3 Jahre Abitur zu machen kommt mir sehr lange vor.

Puma130  14.07.2022, 16:23

Wie meinen Sie das mit 18 drei Jahre Abitur machen?

Kommt drauf an, was du später machen möchtest und ob du dafür ein Abi oder NC brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung