wieder mal helix probleme ...

6 Antworten

Ach Mensch geh zum Piercer und er wird dir das gleiche erzählen wie ich jetzt:

Mach das Ding raus, lass es abheilen und lass es dir neu stechen. Es bringt doch nix wenn du ein Halb vergammeltes Ohr hast nur weil du EIN PIERCING behalten wolltest. Und das ein Stichkanal nicht abheilt wenn man das Piercing während der Verheilphase raus nimmt ist schwachsinn. Ich frag mich wo du das her hast aber nagut. Nimm ihn raus, lass es abheilen und lass es dir neu stechen!

ichwilltoast
Fragesteller

geht das neu stechen ? weil es ist ja knorpel udn cih will es wenn dann wieer uaf der selben stelle weil die stelle toll is lg

kruemel992  18.09.2010, 21:33
@ichwilltoast

klar geht das. könnte aber etwas schmerzhaft werden da es ja vernarbtes gewebe ist.

Erstens: Nicht dauernd den Schmuck wechseln, das ist genau das Gegenteil von förderlich.

Zweitens: Schmier da doch keine Salbe drauf, das verstopft den Stichkanal. Auch wenns abgeheilt ist/sein sollte, würde ich das nicht machen.

Drittens: Versuchs mal mit Kochsalzlösung. Entweder in der Apotheke kaufen oder selbst machen, ca. zwei gestrichene Teelöffel auf einen Liter kochendes Wasser. (Nicht heiß verwenden, abkühlen lassen!). 2-3x am Tag auftragen, ruhig auch mal ein Kleenex damit tränken und ein paar Minuten dranhalten.

Und lass jetzt bitte den Schmuck drin, wechsel da nicht noch zig Mal. Dann kanns ja nicht besser werden.

Ach so, und es könnte vielleicht auch mal 'nen Versuch wert sein, ein bis zwei Nächte nicht (absichtlich) drauf zu schlafen.

ichwilltoast
Fragesteller

ok danke ich versuchs mal damit ich hab den schmuck nur so oft gewechselt weil er weh getan hat lg

nich dran rumspielen.. immer schön desinfizieren und solange warten bis nix mehr wehtut...helix-heilung dauert sehr lange, nur wenn man immer wieder dran rummacht dauert es halt noch länger...leider ist hier geduld sehr gefragt...

ichwilltoast
Fragesteller

ich weis aber es war schon so gut und ich hab auch immer noch das problem mit wildfleisch geht das weg wenn es abgeheilt ist

ich würde dieses Ding sofort rausgeben, desinfizieren und ne salbe draufgeben..

ichwilltoast
Fragesteller

ich hab ein bisschen ahnung von piercings und ich darf es nicht rausnehmen weil sonst mein ohr so bleibt und die entzündung noch stärker wird lg

das war bei mir auch so...ich hatte vorher einen stecker drin und hab dann einen chirugenstahl-ring reingetan es ist dan am nächsten tag ganz angeschwollen und rot gewesen aber ich hab den chirurgenstahl-ring einfach drin gelassen und wundheilsalbe raufgeschmiert...mein ohr hat sich nur dran gewöhnen müssen nach 4 tagen war die schwellung weg u es war auch nicht mehr rot u weh getan hat es nur ein bisschen...das ist jezt ca 1 monat her und mein ohr ist jz total normal und schmerzfrei ...am besten du gehst wie ich auch zum haut- bzw. hausarzt und lässt dir eine wundheilsalbe zusammenstellen von ihm...sowas wirkt wunder ;D

aber viel glück noch! :)