Frage von JoachimWalter, 188

Wieder mal Dummenfang?

Hab heute eine SMS bekommen:

Von Western Union: JANA KRCMARIKOVA hat ihren Western Union Geldtransfer abgeholt. Dankeschön!

Die Dame ist mir unbekannt, ebenso der Geldtransfer. Sowas mach ich nicht, bin zu geizig für. Und ich hab auch kein Online-Banking. Hab auch nicht reagiert drauf.

Kann mir das jemand erklären?

Danke. Gruß JoWa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 188

 Hab auch nicht reagiert drauf.

Hast Du sehr gut gemacht....einfach löschen und gar nicht mehr drüber nachdenken !

Kommentar von BEAFEE ,

Thx...

Antwort
von amdros, 113

Das scheint wohl jetzt die neue Masche zu sein..du weißt sicher, was du zu tun und zu lassen hast!

Antwort
von bzervo2, 54

Das ist eine irrtümliche Meldung. Eiinfach löschen .. ist ja für Dich völlig egal, ob da jemand von WU Geld bekommen hat. Ist so interessant, wie der "Absturz", von einer Mücke, am Mount Everest.

Antwort
von Delveng, 144

@JoachimWalter,

auf eine solche Nachricht nicht zu reagieren, ist das Beste, was man machen kann.

Antwort
von andie61, 178

Das kann sein das sich jemand bei der Angabe der Mobilfunknummer vertan hat,zB ein Zahlendreher.

Kommentar von Nightlover70 ,

Wohl eher nicht !!

Kommentar von andie61 ,

Und warum nicht?

Antwort
von Aktzeptieren, 147

Dann ignorier es einfach wenn nochmal eine sms kommt empfehl ich dir sogar die polizei, dann kann dir nichts passieren

Kommentar von TimeosciIlator ,

Unser "Freund und Helfer" hilft dabei nicht. Sie werden einen zur Verbraucherberatung schicken. Dort kostet eine Anhörung 5 €uro - tolles Deutschland ! :)

Antwort
von Puccicano, 124

"Hab auch nicht reagiert drauf." Richtig, SMS löschen und fertig! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten