Western Union transfer wird gewünscht!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick das Geld zurück, sofort!!!!!!!! Ich erzähle Dir was mir passiert ist. Ein Freund sagt mir sein Konto sei gepfändet, und ob er mir sein Gehalt überweisen lassen könnte. Klar hab ich zugesagt, und ihm das Geld nach Empfang voll und ganz ausgezahlt. Dan stand auf einmal die Polizei bei mir vor der Türe und klärte mich darüber auf, das die Überweisung gefälscht war. Den strafrechtlichen Kram, wie ich ohne Vorstrafe da raus kam, erspare ich Dir jetzt. Zivilrechtlich ist aber die überweisende Bank hingegangen, und hat das Geld zurückgebucht, da ich nicht der bestimmungsrechtliche Empfänger war. Somit hatte ich auf meinem Konto ein SOll, und zahlte monatelang an den Schulden ab. Mein sauberer Freund war übrigens ruck zuck in Italien untergetaucht. So meine Storry. Jetzt zu Dir Es ist total meschuge, wenn die Schwester hier in Deutschland auf Dein Konto überweisen kann. Wenn sie das kann, dann kann sie auch selber zu Western gehen. Lass Dich nicht auf den Arm nehmen. Da ist was faul dran.

antidepri 
Fragesteller
 23.10.2010, 13:35

Danke, deshalb schrieb ich ja unter dem Verdacht der Geldwäsche, buche es ihrer Schwester dann zurück, die Sache stinkt wirklich etwas faulig. Gut, wenn jemand mit Erfahrung antwortet, gibt klar die beste Bewertung, ansonsten sind weitere Beiträge hierzu gern gesehen!!!

Also Deinem Konto kann im Prinzip nichts passieren, bzw. wäre alles rückbuchbar (wie du schon sagtest). Vorteil bei Western Union ist, dass das Geld nicht auf ein Konto überwiesen wird, sondern bar ausgezahlt werden kann. Weiß ja nicht ob Sie da irgendwelche probleme hat...

antidepri 
Fragesteller
 23.10.2010, 13:28

Danke, angeblich wurde sie in London bestohlen und es fehlen die Unterlagen für ihre Hausbank... kann es nur ihrer Schwester zurückbuchen, möchte mich nicht am Elend anderer bereichern.