Wieder Einsteiger Auto?

3 Antworten

Also ich bin über acht Jahre kein Auto gefahren, da ich meins wegen Geldsorgen verkaufen musste. Vor zwei Jahren habe ich mir wieder eins gekauft, einen VW Golf 7. Zuvor habe ich eine Fahrstunde gemacht und es war flugs wieder alles da, was ich mal gelernt habe.

Ich habe meine erste "Angst" eigentlich durch die eine Fahrstunde beseitigt. Bin dann immer gefahren um wieder sicherer zu werden. Immer langsam vortasten. Erst kleine Strecken und sich mit der Zeit immer mehr trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein setzen und fahren.

Anders gehts nicht. Da muss jeder durch. Bei meinen 1. alleine Fahren hatte ich 3 beinahe Unfälle durch meine Angst, aber daran wächst man.

Du weißt ja ca wann dein Ort schlafen geht bzw wann weniger Austos auf den Straßen sind. Dann kannste fahren.

Wichtig ist das du ruhig bleibst ordentlich fährst.

Schlimmer als ich kannste eh nicht fahren.

Hoschel
Fragesteller

Vielen Dank,das hatt mir ganz Sehr geholfen Bist eine ganz Gute.

Hast du ein Auto zum fahren? Oder zugriff auf eins? Je nachdem wo du wohnst, würde ich dir empfehlen, in ruhige Gebiete zu fahren. Dort ein wenig üben, das Auto gut zu bedienen. Am besten sm Wochenende in einem Industriegebiet oder auf dem Land unter der Woche.

Hoschel
Fragesteller

Danja hab ein Auto.Bin nur noch ne alleine gefahren. Wurde auch mal Abends fahren aber da hab ich zu viel Angst

Scusselbudd  10.03.2024, 16:43
@Hoschel

Wohnst du ländlich oder in der Stadt, Großstadt. Nimm jemand mit der mit oder für dich fährt und dann probierst du es mal. Am Anfang mit Begleiter und dann merkst du, das es auch alleine wunderbar klappt.