Wird der Ukraine-Krieg nun NOCH schlimmer? Es scheint sich grad alles weiter zuzuspitzen? Kann's ein weltkrieg werden?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Nein. Das ist reine Show von Russland. Ob Atomwaffen 500 oder 200 Kilometer weit fliegen vevor sue Boom machen macht keinen Unterschied.

 - (Deutschland, Geschichte, USA)

Karen84  07.05.2024, 09:59

hm dem Klima wirds sehr wohl interessieren würd ich sagen. Somit auch wenn alle Bomben nur in Russland aufgehen würden, das hätte ein Effekt auf die ganze Welt. Vor allem wenns schön windig ist und es morgen woanders regnet, keine schöne Sache.

Legion73  07.05.2024, 18:05
@Karen84

Es geht darum wo die Rakete ankommt und nicht wo sie Startet. Ob Nordkorea oder Kaliningrad Berlin nuklear vernichtet macht für den Berliner keinen Unterschied.

Karen84  07.05.2024, 18:39
@Legion73

Nun, lieber explotiert das Ding exakt über deinen Kopf, als dass du langsam und schmerzvoll stirbst an einer Strahlenkrankheit oder einfach verhungerst oder erfrierst weil die Versorgung kollabiert ist finde ich.

Legion73  07.05.2024, 18:44
@Karen84

Du verstehst es immer noch nicht. Das ziel ist das gleiche nur der Abschussort ist anders.

Ja, Rüstungsaktien lohnen sich auf jeden Fall. Das ist aber eine Mittelfristige Anlage. Wenn du anlegen willst, und eher auf Nummer sicher gehen willst, streust du das Risiko lieber statt alles auf einer Karte zu setzen.

123abcdef933
Fragesteller

wie meinst du e sgenau kannst du es noch Mal erklären bitte?

Putin rasselt mal wieder mit dem Säbel. Noch in den vergangenen zwei Jahren waren drohungen mit Kernwaffen regelrecht an der Tagesordnung. Hieraus entwickelte sich zum Beispiel auch der Internetwitz, dass Atomdrohungen immer am Donnerstag kommen.

Russland droht mal wieder mit dem Atomkrieg, man kritisiert die Drohung, ein paar МЗКТ-79221 werden ein paar tausend Liter Diesel verbrennen und fertig.

123abcdef933
Fragesteller

bis es dann knallt.

aktuell spitzt sich die lage nämlich sehr zu

CookieDent  06.05.2024, 21:08
@123abcdef933

Eine wirkliche Zuspitzung sehe ich nicht. Man hat sich jetzt auch seitens Frankreich und Großbritanniens auf die strategische Uneindeutigkeit besinnt, Russland reagiert mit der üblichen Atomdrohung, wenn man eh nicht mehr weiter weis.

Auch mit dem Angriff auf NATO-Staaten ist schon vielfach gedroht worden. Ständig neue rote Linien, ständig dröhnendes Schweigen, wenn sie dann doch überschritten wurden.

Lieferung schwerer Waffen? Eskalation! Was ist passiert: Nichts.
Lieferung von HIMARS? Eskalation! Was ist passiert: Nichts.
Lieferung von SCALP? Eskalation! Was ist passiert: Nichts.
Angriffe auf die Krim? Eskalation! Was ist passiert: Nichts.
Beschuss russischen Territoriums? Eskalation! Was ist passiert: Nichts.
Lieferung von ATACMS? Eskalation! Was ist passiert: Nichts.
Angriffe auf die Krim? Eskalation! Was ist passiert: Nichts.

Beschuss russischen Territoriums? Eskalation! Was wird passieren: Nichts.

123abcdef933
Fragesteller
@CookieDent

niemand kann in die Zukunft sehen

und alles was passieren kann wird irgendwann passieren das ist murphys law

alleine schon

CookieDent  06.05.2024, 21:15
@123abcdef933

Murphy's Law ist ein geflügeltes Wort, kein Naturgesetz.

Ansonsten gab es keine wesentlichen Änderungen im Verhalten Russlands. Auf jede Ansage, die Russland in Bedrängnis bringen könnte wird mit der Atombombe gedroht. Ein Manöver der Nuklearstreitkräfte wurde schon einmal im Rahmen dieses Konfliktes durchgeführt.

Es gibt keinen Grund für Alarmismus

123abcdef933
Fragesteller
@CookieDent

doch die waffen werden grösser und die gefechte weiten sich aus die spannungen steigen

mehr länder sind mehr involviert

aber blende ruhig die fakten aus wenn du dann ruhiger schlafen knanst

der grosse knall könnte noch näher sein als man dachte

CookieDent  06.05.2024, 21:38
@123abcdef933
aber blende ruhig die fakten aus wenn du dann ruhiger schlafen knanst

Argumentum ad personam. Ein Zeichen dafür, dass die vorgebrachten Argumente nicht widerlegt werden können.

doch die waffen werden grösser und die gefechte weiten sich aus die spannungen steigen

ATACMS und SCALP habe ähnliche Reichweiten. Da ist keine Auswirkung.

mehr länder sind mehr involviert

Nein.

Zusammengefasst: Alarmismus.