Wie zieht man in einen Trailerpark/Wohnwagensiedlung? (USA)?

2 Antworten

Das ist oftmals nicht der eigene Wohnwagen in dem die Leute dort wohnen, sondern häufig gemietet. Kann man grundsätzlich auf deutschen Campingplätzen auch, allerdings sind die Wohnwagen dann deutlich kleiner und man kann meist nicht so ohne weiteres dauerhaft da wohnen.

In US-Trailerparks kann zwar auch mit eigenem Wohnwagen stehen, dann kostet es nur die Platzmiete. Viele der Parks vermieten aber eben auch verhältnismäßig große Wohnwagen, die aber im Grunde nie bewegt werden. Eine weitere Variante sind sogenannte " Mobilhomes ", im Grunde transportable Billighäuser.

Es gibt allerdings auch deutlich bessere Trailerparks vorzugsweise in den warmen Küstenregionen..., dort fallen dann zu bestimmten Zeiten Senioren mit ihren Luxuswohnmobilen ein, um dort den Winter zu verbringen.

Also ein alter Wohnwagen und eine kleiner gemietete Fläche ist ziemlich preiswert.

Dort sind zumindest Leute die sich nichts besseres Leiten können oder wollen.

Und man kommt da schon raus indem man zum Beispiel die Arbeit wechselt.