wie zieht man die Handbremse?

4 Antworten

Genau, hochziehen ist, dass die Handbremse "aktiv" ist. Wenn der Hebel runtergedrückt ist, als flach aufliegt, kannst Du losfahren.

"Schalter auf D"? also nen Automat? Wozu braucht man da ne Handbremse? ist doch Quatsch

Handbremse braucht man gerade beim Automaten nur, wenn wirklich Gefälle beim Parken vorhanden ist und wenn ne mechanische ist: anzeihen am besten "bis unters Dach", das wollen wohl die Fahrlehrer mittlerweile so und wenns ne elektronische ist: einfach am Schalterchen ziehen

DAS sollte Dir aber Dein Fahrleher ALLES beibringen, weil dafür geht man schließlich in ne Fahrschule

Samengel1  29.03.2023, 16:12

Aber es gibt ja immer eine Handbremse, jedoch geht die beim Automatik ja meist von alleine rein, wenn man auf P stellt

MichaelSAL74  29.03.2023, 16:15
@Samengel1

NÖ eben NICHT

Wenn Du beim Automaten auf P stellst, dann wird nen Gang eingelegt. Kannst auch beim Schalter machen: 1. Gang oder R einlegen. Kommt aufs Gleiche raus

Handbremse oder elektronische Bremse haben beide dennoch

Moin,

das kommt ganz drauf an was das für eine Handbremse ist, bei manchen mit Knöpfen musst du drücken, bei anderen ziehen, das ist ganz verschieden.
mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Auto an und erklärt dir der Fahrlehrer.