Wie ziehe ich um?

2 Antworten

Wie soll ich diesen Schein bekommen wenn ich gar nicht dort lebe, der Schein aber die Voraussetzung ist, dass ich hinziehen kann?

Bei der den Wohnberechtigungsschein ausgebenden Stelle nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
aryy2626
Fragesteller

ich will gar nicht arbeitslos sein, auch wenn ich es unfassbar unfair finde, dass andere die nicht arbeiten teils so viel bekommen wie jemand die/der 30Std die Woche arbeitet würde ich ungern nicht arbeiten wollen, zumal weil ich meine Arbeit liebe…

Danke aber auf jedenfall! 🤍

Wenn das so wie bei uns in München gehandhabt wird dann gar nicht, das müsstest du bitte selbst erfragen. Ich wohne zwar nur außerhalb der Zielstadt, werde aber trotzdem nicht bevorzugt weil ich dort nicht wohne. Das ist aber eigentlich logisch. Die Düsseldorfer werden vermutlich auch erstmal schauen dass sie dort lebende unterbringen bevor sie überhaupt in Erwägung ziehen, welche von Außerhalb zu vermitteln. Es bliebe aber immernoch die Möglichkeit, dort mit jemand eine WG zu gründen o.ä. Dann kannst du dich nach dorthin ummelden. Die Chancen sind damit geringfügig besser.