Frage von Angelintime, 148

Wie zeigt man jemanden, dass man ihn vermisst?

Hay! Mein Freund hat mir erzählt, dass es ihm schwer fällt mir zu zeigen, das ich ihm fehle. Wir führen eine Fernbeziehung, aber er bekommt es nicht hin mir zu zeigen, das ich ihm fehle, weder am Telefon, noch wenn wir uns sehen... Er weiß selbst nicht warum und will es lernen, aber weiß nicht wie. Da hab ich selbst auch keinen Rat... Vllt kann jemand von euch helfen?

Antwort
von Kitharea, 62

Naja - er ist noch da ? Reicht das nicht ?
Manche können das nicht so gut zeigen und wieso braucht es einen Beweis dafür. Das ist ein freies Land - wenn er dich nicht mögen würde wäre er schon weg. Und wenn man jemanden mag vermisst man ihn. Ich denke er steht deswegen auch etwas unter Druck. Verlang sowas nicht von ihm - sag einfach du weißt es und er braucht es dir nicht sagen/erklären/beweisen. Das nimmt ihm Druck - du lernst etwas über Vertrauen und ihr habt weniger Probleme - WIN WIN SITUATION - yay :D ^^

Kommentar von Kitharea ,

Versteh mich nicht falsch aber in dem Fall - wenn du das gerne hättest - müsstest du wohl eher an dir arbeiten als er an sich. Seine Gefühle stimmen ja - er mag dich und er kann sich nur nicht ausdrücken. Du bist eher unsicher und vertraust ihm oder der Sache nicht. Ein gewisses Maß an Vertrauen gehört einfach dazu. Ruf dir einfach jedes Mal in Erinnerung dass du ihm vertrauen kannst zb. oder dass er ja da ist und sich bemüht. Versuch dein Misstrauen am nicht gesprochenen Wort einfach auszublenden. Es gibt soooo viele Menschen die jeglichen Müll daherreden nur weil Andere das gern hören wollen. Da ist doch ein stummes "ich hab dich gern" viel angenehmer. Ein Blick - eine Geste - ein Anruf. Freu dich einfach dass er da ist.

Kommentar von Angelintime ,

Er will das von sich aus :D Von mir kam nur die Frage, warum er es nicht zeigen kann. Er meinte er weiß es nicht, aber will es lernen, weil es ihn beladtet

Kommentar von Kitharea ,

Dann hat er vllt schlechtes Gewissen weil irgendwer meint das wäre richtig so. Keine Ahnung es gibt viele Dinge von denen man glaubt man "müsse" sie so machen. Ich würde sagen - sag ihm einfach er muss das nicht und wenn er das trotzdem will soll er selbst fragen !? Klingt jetzt gemein aber wenn er so etwas machen will sollte die Lösung von ihm kommen und nicht von dir vorgekaut. Ist halt die Frage wieso er sich so fertigmacht damit. Ist doch alles gut. Vielleicht denk er selbst er mag dich vielleicht nicht "richtig" weil er das nicht kann. Ist etwas verworren der Gedanke aber es gibt ihn vielleicht. Frag ihn mal und rede ihm das schlechte Gewissen aus. Jedes Paar muss halt einen eigenen Weg finden. Was Andere sagen oder denken was richtig ist - sollte euch egal sein.

Antwort
von Dexit, 92

Entweder emotionale Probleme, nicht reif genug oder nicht ehrlich zu sich selbst. Wenn man jemanden vermisst, so zeigt sich das automatisch.

Kommentar von zahlenguide ,

das Telefon ist allerdings für viele kein gutes Medium. Skype ist da wohl besser.

Kommentar von Dexit ,

Stimme ich zu. Zumal das Gesicht des anderen dadurch ersichtlich wird. + Emotionen.

Antwort
von zahlenguide, 84

skyped doch. dann könnt ihr auch über eure Gefühle reden. redet einfach nicht nur über oberflächliche Sachen sondern auch darüber, wie ihr euch in dieser Woche gefühlt habt - und zwar nicht nach dem Motto - "Und wie geht es dir!" - "Gut!"

Kommentar von Angelintime ,

Wir können nicht skypen, aber das machen wir auch am Telefon. Ich mache ihn halbe Liebeserklärungen, aber er schafft es nur ich vermisse dich zu sagen. Er hat mir erzählt das er, wenn wir nicht telefonieren Schmerzen hat, weil ich ihm so fehle, aber am Telefon setzt er immer eine Maske auf... Er kann da nichts gegen machen, auch wenn er will...

Kommentar von zahlenguide ,

warum könnt ihr nicht skypen - es gibt überall internetcafes, die sogar preiswert sind. jemanden zu sehen, ist für die allermeisten menschen viel leichter als so unpersönlich am telefon. es ist wirklich ein bedeutender unterschied.

Kommentar von Angelintime ,

die Verbindung ist nicht so der Hammer und er wohnt in einer Kleinstadt, da gibt es keine Internetcafés

Kommentar von zahlenguide ,

okay. vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das ihr euch doch öfter persönlich seht. die fernbuslinien in Deutschland sind wirklich preiswert!

Kommentar von Angelintime ,

wir sehen uns ja fast jedes Wochenende, aber ich merke nicht das er mich vermisst hat, bzw kann er das auch nicht sagen kurz bevor ich gehe

Kommentar von zahlenguide ,

okay. aber wenn ihr euch dann wiederseht, dann begrüßt ihr euch überschwenglich - also freut er sich sichtbar? strahlt er dich an?

Kommentar von Angelintime ,

Kommt drauf an, er meint er hält das zurück und bekommt das nicht hin. Aber manchmal lässt er locker und ist wie ein Hund, wenn man nachhause kommt :)

Antwort
von SeBrTi, 35

Öhhhmmm...wieso soll er sich zwingen seine Gefühle zu zeigen? 

Sorry finde das Recht einartig. Er soll sich so akzeptieren wie er ist und du übrigens auch. 

Er sagt dir das er dich vermisst, und du weißt es offentsichtlich auch das er dich vermisst, wieso reicht es euch nicht? Wieso muss man zwanghaft riesige liebesgeständnisse machen? Wobei ich das sehr unromantisch finde wenn er sich dabei zwingen muss, und es nicht von sich aus passiert. 

Wieso er so ist? Das musst er selber wissen, wir kennen den Jungen doch gar nicht. Da können wir nur Vermutungen stellen von "seine Eltern haben ihm das nicht beigebracht" bis "er empfindet nicht so für dich" ist alles offen.

Kommentar von Angelintime ,

er meinte selbst, das er das gern lernen würde, damit ich merke wie soll das ist und er es versuchen möchte. Ich zwinge ihn nicht, ich finde es schon toll was er macht, aber er hat halt irgendwie eine Blockade was extreme Emotionen angeht

Kommentar von SeBrTi ,

Hmmm dann soll er zu einem Therapeuten gehen. Oder versuch öfter über deine Gefühle zu sprechen. Erzähl ihm von deiner Woche, wie du dich bei zb einem Test fühlst damit er weiß wie er etwas formulieren kann. Dann soll er von seiner Woche erzählen und auch schildern wie er sich fühlt bei manchen Sachen die er gemacht hat...

Antwort
von Ttanjja, 28

Warum genießt ihr nicht einfach die wenige Zeit, die ihr habt.... anstatt über so sinnlose Dinge zu diskutieren.
Durch die Freude und Aufregung bei einem Treffen zeigt man doch genug.

Antwort
von m01051958, 51

Mir erschließt sich deine Frage nicht.. warum behaarst du auf ein "zeigen" wenn er es dir gesagt hat und du es doch weist  !! ? Mit solchen Druck verliert man meistens einen Partner..

Kommentar von Angelintime ,

Ich habe ihn gefragt, warum er es nicht kann, er meinte von selbst das es ihn stört und er es lernen und mir zeigen will.

Kommentar von m01051958 ,

Aber wieso soll und will er das lernen.. Muss ich bei jedem Gespräch erwähnen , ich vermisse dich ! Wenn du es weist sollte es doch reichen.. Und wenn er heut kratzt und schürft mit seinem Gefühl , er vermisst dich , was erwartest du morgen von Ihm ?

Kommentar von Angelintime ,

Wir sind 1 Jahr zusammen und es ist etwas beschissen wenn er es nicht schafft das zu zeigen. Das sagt er selbst und meint

Kommentar von m01051958 ,

Tut mir leid das mich da nicht einfügen kann.. aber schön das ihr bei jedem Telefonat ein Thema habt..

Kommentar von Angelintime ,

wie meinst du das? Wir reden nicht nur über sowas wenn du das meinst. Wir sind da drauf gekommen, weil ich mich gefragt habe warum es ihm schwer fällt und er konnte es mir nicht erklären und will es lernen, weil ihn das belastet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community