Wie zeigt ihr euch Frauen in der Sauna?

9 Antworten

Beim rumlaufen um den Intimbereich. In der Sauna selbst natürlich nackt. Meine Brust ist eigentlich immer frei, auch wenn ich draußen rumlaufe oder so.

Ich hoffe, dass Deine Frage nicht ernst gemeint war! NIEMAND! "ZEIGT" sich in einer Sauna. Wer das tut oder deswegen in eine Sauna geht, der sollte zu Hause bleiben!

Man geht in die Sauna, wie es die Hausordnung vorsieht. Also normal bekleidet mit einem Bademantel oder einem umgebundenen Handtuch. Der Bademantel wird aussen an die Kabine gehängt und dann wird mit seinem grossen Handtuch die Sauna betreten. Oder beim! Eintreten in die Kabine wird das umgebundene Handtuch abgelegt und zum Setzen oder Legen auf die Bank ausgebreitet.

Beim Eintreten in die Kabine grüßt man die schon anwesenden mit einem Guten Tag/Abend oder Hallo zusammen und anschließend lässt man alle Blicke länger als 1 Sekunde von den Gästen, sprich niemand achtet auf das Aussehen eines anderen. Das sollte Dir recht klar sein, bevor Du in eine Sauna gehst, denn das gehört schlicht zum guten Benehmen!

Die Frage ist also: Wie gut kannst Du Dich benehmen in einer Sauna?

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

HzweiOzwei
Fragesteller

Ich meinte damit jetzt nicht dass man sich in der Sauna so presentieren möchte ich wollte nur wissen ob alle ihr Handtuch ablegen oder es auch wkeche gibt die es umgewurfen lassen.

saunatom  04.06.2022, 22:05
@HzweiOzwei

Bitte achte auf die richtige Wortwahl bei der Frage, sonst entstehen Missverständnisse! Präsentationen in einer Sauna sind immer ein NoGo.

Zu Deiner speziellen Frage: kann man in einer Sauna das Handtuch umgebunden lassen?

Ja das "darf" man, wenn du keine Badekleidung drunter trägst, aber es wäre trotzdem falsch. Du würdest den anderen Gästen zeigen: Schaut mal ich sauniere falsch, weil ich mich schäme, ohne alles zu sitzen. Machen die anderen das nicht, dann fällst du in der Kabine auf, wie ein bunter Hund.

Wir nennen solche Saunagäste "Saunamumien" google mal den Begriff, dann findest du meine Erklärung dazu im Saunalexikon der Saunafans.

Man darf also, aber ich würde Dir davon abraten, wenn Du richtig Schwitzen möchtest...

LG saunatom

markusvenus0815  07.03.2023, 17:31
@HzweiOzwei

Ich glaube da findet es einer Geil über das Thema źu Schreiben und wenn frauen nackt sind

saunatom  12.03.2023, 11:34
@markusvenus0815

Das könnte sein, dann sollte der Fragensteller das Ganze hier als Therapie zu sehen.. vielleicht hilft es ihm. Das klappt natürlich nur not Hilfe der Anonymität hier .. also auch noch recht feige... :-)

Also ich setze mich so hin wie ich bin.

Ich gehe schon sehr lange in die Sauna und auch regelmäßig und bisher habe ich vielleicht ein paar Frauen und Männer erst gesehen die in der Sauna ein Handtuch um hätten. Die Regel ist aber das man nackt in die Sauna geht. Ohne irgendein Handtuch aber natürlich kann das jeder machen wie er will oder wie man sich am besten wohl fühlt

In der Sauna sitze oder liege ich immer nackt auf dem Handtuch.

Wenn jedoch eine Frau reinkommt und sich im Handtuch eingewickelt exakt so hinsetzt dass sie meinen Intimbereich perfekt sehen kann, dann sorge ich für Sichtschutz oder was häufiger vorkommt ich verlasse die Sauna.

saunatom  04.06.2022, 21:57

Die Sauna verlassen sollte immer derjenige, der sich nicht benehmen kann. Erstens sollte niemand nach anderen Gästen schauen, weder du selber, noch die anderen nach Dir. Wenn du nach den Menschen schaust in der Saunakabine, ob sie dich beobachten, dann machst du exakt dasselbe, was du den anderen Vorwurd stellst. Dann ist es tatsächlich besser, wenn die Kabine verlässt. Schon mal ein Beobachter weniger...

:-)

aspwas  11.09.2022, 04:27

Schade

Man muss sich aufs Handtuch Setzen wen mann das Handtuch um hat und sich nicht aufs Handtuch Sitzt wird man der Sauna Verwiesen weil Schweiß aufs Holz ist nicht gut gibt Frauen die Handtuch um haben aber wer sich schämt nackt zu sein sollte in keine Sauna gehen