Wie zeigen Personen das sie selbstbewusst sind?

6 Antworten

Selbstbewusstsein muss nicht immer deutlich zu spüren sein. Das kann auch leise und auf sehr angenehme Art daherkommen.

Solche Menschen haben es in aller Regel gar nicht nötig sich hervorzutun und ständig ihr Wissen und Können zu betonen. Das tun nur unsichere, verblendete Menschen um andere zu täuschen.

Sie sind frech, verächtlich, grob, rücksichtslos, egozentrisch, dominant, unempathisch etc.

Luisabeth  16.09.2023, 08:17

Es gibt auch nette Personen du zeigst das alle schlecht sind und man sie meiden müsse für ein gutes leben.

Nobodyrotz  16.09.2023, 09:52
@Luisabeth

Ich verabscheue resolute Leute. Wer so ist, zerstört viel, auch Menschen.

Sie sind fokussiert und zielorientiert und wissen, was sie können und wollen.

Sie bringen die Dinge auf den Punkt und vermeiden unnötige Details oder Abschweifungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blickkontakt, kräftige Stimme, sicheres und gepflegtes auftreten in der Öffentlichkeit,

Von Experte Christina168 bestätigt

Selbstbewusste Menschen haben es nicht nötig, anderen etwas zu zeigen, oder zu beweisen, sie verhalten sich eher bodenständig und normal.