wie zeige ich ihr das ich der richtige bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind zugegeben komplizierte Wesen :-) Wenn sie sagt, sie weiß es nicht, weiß sie es wahrscheinlich wirklich nicht. Ich glaub daraus kann man nicht unbedingt schließen wie deine Chancen stehen. Aber so wie du eure Beziehung zueinander schilderst, denk ich schon, dass deine gut stehen. Ihre Gefühle sind einfach irgendwie noch recht chaotisch. Wenn ihr es aber wirklich unangenehm gewesen wäre, dass du ihr deine Gefühle gestanden hast, würde sie konkret Abstand zu dir suchen. Da ihr aber ja weiter was unternimmt, denke ich nicht, dass das der Fall ist.

Unternehmt viel zu zweit, als Freunde, damit ihr euch näher kommt und sie noch mehr Vertrauen gewinnt. Zeig Verständnis für sie und setze sie nicht unter Druck. Freundschaft ist eine super Basis für eine Beziehung. Das dauert natürlich häufig sehr lange, aber du musst entscheiden, ob sie dir das wert ist.

Hake auch nicht unbedingt weiter nach, ob sie nicht auch Interesse hätte... sie weiß nun (hoffentlich), dass du was für sie empfindest und wenn sie dafür bereit ist, wird sie auf dich zukommen. Sag ihr ruhig, dass du auf sie "warten" wirst und ihr Zeit lässt, solange bleibt ihr halt Freunde. Das mögen Mädchen eigentlich, allerdings haben die meisten Typen keine Lust solange zu warten, bis sie ihr das Gefühlschaos endlich in den Griff bekommen hat. Folglich würdest du dich von den Meisten abheben und ich denke so könntest du ihr vielleicht zeigen, dass du der Richtige bist!

Wenn du sie so liebst, hoffe ich, dass es bei euch klappt! Viel Erfolg! :-)

Lengo1
Fragesteller

vielen vielen Dank für diese Antwort , bist mir echt eine große hilfe =)

Unterneh mit ihr öfters was, zeige das du sie brauchst und du verständnis hast. Sei aber nicht zu aufdringlich und lass ihr auch freiraum.

bring ihr pralinen, blumen etc. mit. mach das was sie sehr mag. hilf ihr und gehe auf sie ein. irgendwann wird sie es schon bemerken

Noch mehr Zeit mit ihr verbringen und sie auf keinen Fall überfordern. Wenn du sie überumpelst und alles sofort haben willst, kann es sein, dass sie ihr Interesse an dir verliert. Bleib drann, beschäftige dich mit ihr und zeig ihr weiterhin, dass sie dir wichtig ist.

Mehr kannst du nicht machen. Den Rest wird sie selbst entscheiden müssen. :)

Ihr verbringt viel Zeit miteinander, und wart gerade erst mal beim Kuss. Meinst du nicht, dass du ein bisschen viel verlangst, wenn du sie jetzt schon um ihre Liebe anbettelst? Also sei mal etwas pragmatischer, und blicke der Wahrheit ins Auge: Du bist verliebt, sie ist es nicht. Also steht euch Tür und Tor offen, einfach Spaß zu haben, und die Zweisamkeit zu genießen, ohne sich den Verpflichtungen einer Beziehung hingeben zu müssen. Wenn deine Gefühle für sie doch zu stark sind, kann ich nur empfehlen, die Sache zu klappen, und dir Ablenkung bei anderen Frauen zu suchen. Dann siehst du auch, dass sie nicht die "einzige" ist, und erhältst unter Umständen sogar die Wertschätzung, die dir zusteht.

Und rede dir nicht ein, sie sei "noch nicht bereit" für eine Beziehung. Wenn es so ist, dann hilft es dir nicht. Normalerweise ist es aber nur eine andere Formulierung für "ich bin nicht verliebt", die man einsetzt, um sein Gegenüber nicht zu verletzen.

tl;dr: Wenn du ihr zeigen möchtest, dass du der "Richtige" bist, zeigst du ihr nur, dass du der "Falsche" bist.

Lengo1
Fragesteller

also habe ich keine chance.?

TrueColorGb  29.12.2012, 01:05
@Lengo1

Nur langfristig. Ob du es dann noch möchtest, ist deine Entscheidung.