Wie zeige ich die Wiederholung eines Strafstoßes an?

1 Antwort

Indem Du mit Pfiff Dir das nötige Gehör verschaffst und auf den Strafstoßpunkt zeigst.

Eigentlich soll der Pfiff ja nur dazu dienen das Spiel zu unterbrechen oder es fortzusetzen. Jedoch ist er hier situationsbedingt dennoch erforderlich.

Allerdings wirst Du darauf gefasst sein müssen, dasDu Die Entscheidung kurz erklärst.

Übrigens: Regeltechnisch handelt es sich hierbei nicht um eine Wiederholung des Strafstoßes. Eine Spielfortsetzuing kann nur wiederholt werden, wenn sie ausgeführt wurde. Für den Strafstoß ist aber der Pfiff zur Ballfreigabe zwingend erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schiedsrichter mit >1.000 Einsätze, & SR-Obammnn