Wie Zeichnung abspeichern ohne dass die Fraben sich ändern?

1 Antwort

Hast du schon mal geschaut, welcher Farbmodus eingestellt ist? RGB oder CMYK (also 4 Farben für Druck). Ist normalerweise unter Bild und dann Farbmodus zu finden.

Wenn du nur auf dem Bildschirm arbeitest, dann sollte RGB reichen. Wenn das professionell gedruckt werden soll, dann müssen es die vier Farben sein.

Aber beachte auch, dass jeder Bildschirm die Farben immer anders darstellt. Das hängt dann auch von den Bildschirmeinstellungen ab: Kontrast, Helligkeit usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung