Wie zeichnet man ein Baumdiagramm zu den Glücksrädern?

Oubyi, UserMod Light  16.03.2021, 19:57

Ich denke Du meinst "Baumdiagramm"? Oder? Das solltest Du dann noch korrigieren.

emilie62626
Fragesteller

ja ausversehen Autokorrektur

2 Antworten

BAUMEISTERN ????? B A U M D I A G R A M M !!!!

3)

Los geht es mit

Dann hängt man an diese drei Äste jeweils die drei Äste noch mal ran .

so entstehen insgesamt 9 Möglichkeiten.

Dazwischen schreibt man die Produkte der Wahrscheinlichkeiten so wie hier

Bild zum Beitrag

was soll das heißen : dann zwei mal zurücknehmen oder zwei mal weg nehmen?

 - (Schule, Mathematik)
emilie62626
Fragesteller

Ich danke dir wirklich! Habe es immer mit ,,zweimal zurücknehmen oder einmal weg nehmen‘‘ aufbekommen und wusste jetzt nicht wie ich das mit ,,zweimal drehen‘‘ machen soll

Diese Autokorrektur nervt mich auch immer wieder!
Scheinst die Frage wohl auf dem Handy verfasst zu habe, oder? :-)

Jedenfalls Zuerst die 3 Äste für je eine Scheibe.
Dann die Brüche allesamt gleichnamig machen und du weißt, wie viele Äste jeweils an den Ast kommen.
Dann schaust du dir den Zähler des erweiterten Bruches an und weißt, wie viele Äste du in der jeweiligen Farbe haben musst! :-)

emilie62626
Fragesteller

Danke!!!