Wie zeichne ich in Thonny ein Quadrat ohne Formen?

2 Antworten

Ihr werdet zusätzlich im Unterricht bereits mit einem Tool gearbeitet haben, welches das Beschreiben einer grafischen Oberfläche erlaubt.

Tk(inter) halte ich da für wahrscheinlich. Dieses Toolkit verfügt über eine Canvas-Komponente, auf der du zeichnen kannst. Informationen dazu findest du hier.

WTF?! o.O

"Thonny" ist nichts weiter als eine IDE (ein Texteditor mit ein bisschen drumherum)...

Dem Teil sind weder Quadrate, noch Zeichnen als Konzept noch "Formen" (was auch immer das in dem Kontext bedeuten soll) bekannt.

------------------------------------------------------------------------

Geht es evtl. um die Darstellung eines Quadrates mit PIL, pyGame, pyGTK, tkInter o.ä.?

Oder geht doch um was ganz anderes?