Wie zeichne ich ein Baumdiagramm?

2 Antworten

Du machst zuerst die beiden Äste für Komponente A (nach oben fehlerfrei; nach unten fehlerhaft); dann von diesen beiden Ästen je 2 Äste für Komponente B.

Der Pfad "A_fehlerfrei/B_fehlerfrei" ist gesucht, denn nur dann funktioniert dieses Bauteil einwandfrei.

Wie wäre es mit einem Baum mit Bauteil A als Wurzel, zwei Ästen für funktionstüchtig und defekt mit den beschriebenen Wahrscheinlichkeiten dran, dann an jedem Knoten zwei weitere Äste für B defekt oder nicht. Sollen wir das jetzt für dich auch noch zeichnen oder wie stellst du dir das vor?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

November1000
Fragesteller

Nein, nein. So ist vollkommen ausreichend. Ihr sollt dass nicht zeichnen.