Wie zeichne ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst hier zwei Fluchtpunkte, sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Erklärung:

  • für die zwei horizontalen Linien brauchst du keinen FP, die bleiben horizontal.
  • alle Linien die sich von dir "entfernen" brauchen einen Fluchtpunkt.
  • alle Linien die sich von dir "entfernen" und ZUEINANDER parallel sind brauchen einen EIGENEN Fluchtpunkt
  • Hier gibt es die horizontalen Linien (alle zueinander parallel), die brauchen einen FP, und die beiden Kanten der Rampe (liegen anders im Raum, sind aber auch zueinander parallel), dir brauchen einen anderen FP.

Warum die beiden Fluchtpunkte direkt übereinander liegen ist kompliziert zu erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

IchHabFragen53
Fragesteller

Alles klar. Dankeschön! Habe es verstanden 👍

Also ich dachte fluchtpunkt ist wenn alle Linien von einem Punkt ausgehen yk

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne selber seit paar Jahren