Wie zahlt man an der Tankstelle?

8 Antworten

Die Zeiten, wo ein kleiner Zettel nach dem Tanken aus dem Tankautomat kam, sind lange vorbei.

Sage einfach die Säulennummer und das war es.

Zapfsäulen, wo man erst zahlen muss und dann Benzin bekommt, gibt es, sind aber selten (eher in ländlichen Bereich)

AnyBody345  13.09.2016, 12:05

Bei mir hier in den Midi-Pyrénées ist das Gang und gebe , auch individuelle er Stadt.

Ich wohne in den Midi-Pyrénées (Südfrankreich) . Hier ist es Gang und gebe direkt an den Zapfsäulen zu bezahlen. Selten gibt es hier mal Tankstellen mit einem Kassierer, meist sind das dann Tankstellen-Expressupermarkt Kombinationen.

Martin7
Fragesteller

Das heißt, du steckst deine Bankkarte einfach in den Automat und gibts den Code ein ?

AnyBody345  13.09.2016, 16:36

genau , mit Kreditkarte geht es sogar noch einfacher. Die steckst du einfach rein und tankst ohne Code. Es gibt sowohl bei Automaten als auch bei besetzten Tankstellen zwei Arten von Zahlungsvorgängen. Entweder erst angeben und zahlen wie viel man tanken möchte oder , gewünschten Betrag tanken und dann Zahlen .

In Luxembourg gibs immer mehr Tankstellen die einen Kassenautomat direkt neben der Zapfsäule integrieren, weil nicht jede Tankstelle 24/7 geöffnet ist, sind die Automaten schon nicht schlecht gedacht.

1. Visa rein

2. Kraftstoff auswählen

3. Litermenge auswählen

4. Bezahlen

5. Erst nach dem Bezahlen ist die Zapfsäule freigeben und man kann tanken

Nachteil: Man bezahlt 30Liter und brauch nur 28 so bekommt man nichts zurück, aber Sie arbeiten zur Zeit dran

Du gehst rein zur Kasse und sagst die Nummer der Tanksäule. "Guten Tag, die 2 bitte." Dann bezahlste, entweder bar oder per Karte und gehst wieder raus.

Unterschiedlich. Wenn Du nichts siehst, geh erst mal zur Kasse. Meist kann man da dann auch bar und unbar bezahlen.

Bei uns sind Automaten da für wenn der Shop geschlossen ist.