Wie zählt man ,, Zeitraffer" beim Hip Hop tanzen?

1 Antwort

"wie man"... gibt es nicht.

Jeder kann zählen, wie er will.

Abgenommen, es wäre ein 4 / 4 Takt. So wird das Zeitintervall jedes Viertels gezählt, also 1 2 3 4

Willst Du jetzt Intervalle dazwsichen bestimmten, kannst Du z.B. ein und einfügen. Dann zählt Du statt 1 ein "1 und". In diesem Fall würde das 1 die erste Hälfte des Intervalls bezeichnen, das und die zweite.

Eine andere (weitere) Unterteilung ist ein a.

1 und a 2 und a....

usw.

Wenn es Dir Spass macht, kannst Du diesen einen Takt auch bis 16 auszählen, um alle Intervalle zu bezeichnen. Es gibt kein "man tut".