Wie würdet ihr vorgehen (kennenlernphase)?

7 Antworten

Schreib ihn.. du hattes gesagt der der Zeitpunkt nicht gut ist.. Also kannst du auch schreiben, das der Zeitpunkt nun passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Angel1578
Fragesteller

Ja aber wenn es einem doch schlecht geht fragt man nach der Person oder nicht?

Und auch wenn was soll ich denn schreiben?Soll ich ihm erstmal folgen vielleicht merkt er dann was

Jessica978  13.02.2022, 11:06
@Angel1578

Naja, er kann ja nicht täglich fragen wie es dir geht, da kommt er sich ja auch lästig vor. Da bist jetzt eindeutig du am Zug.

xXwilliXx2002  13.02.2022, 15:01
@Angel1578

Indem du ihm schreibst und sagst, dass es jetzt besser passt und du wieder kontakt willst.

dominant  13.02.2022, 19:15
@Angel1578

Schon seltsam, absagen geht immer.. nebst Erwartung zu haben, das dann wer noch nachfragt.. Aber selbst auf einen zugehen.... Hilfe, da kneifts dann im Schritt..!?. Na schreib ihm doch einfach wir hatten am xy kontakt.. leider gings mir da nicht gut. Mittlerweile gehts mir besser und ich würde wenn du möchtest, den Kontakt wieder aufnehmen.. Was ist daran so schwer?

Angel1578
Fragesteller
@dominant

Weiß auch nicht hab angst abgelehnt zu werden😅trau mich nicht

dominant  13.02.2022, 22:06
@Angel1578

Damit musst du eben leben. wie der Junge auch als du ihm abgesagt hast. Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Und 1000de Menschen gehen jeden Tag das gleiche Risico ein, sonst gäbe es keine Paare.

Jessica978  13.02.2022, 23:30
@Angel1578

Das Risiko besteht immer. Aber einen Versuch ist es wert, was hast du denn zu verlieren? Selbst wenn er dich ablehnt, hast du eben keinen Kontakt mehr zu ihm, was ja aber jetzt auch schon so ist. Wenn du fragst, hast du aber wenigstens eine Chance

Heyy!

An deiner Stelle würde ich ihn anschreiben oder ihm wieder auf insta etc. folgen (falls ihr euch entfolgt seid). Dadurch merkt er automatisch ,dass du was von ihm willst. Ich denke jetzt nicht ,dass es zu viel verlangt ist zu erwarten dass er dir schreibt, jedoch musst du auch seine Sicht verstehen. Er denkt sich wahrscheinlich ,dass du noch deine Zeit brauchst und er dich nicht bedrängen will. Er hat ganz bestimmt Gründe weshalb er sich nicht mehr gemeldet hat. Deswegen muss jetzt was von dir kommen ,damit es beidseitig ist.

Ich wünsche dir noch ganz viel Glück und hoffe ,dass es dir schnell wieder besser geht!:)

Angel1578
Fragesteller

Ich hab angst abgelehnt zu werden und traue mich einfach nicht zu schreiben 😅hab ihm entfolgt damals deswegen wäre das vielleicht ein anfang

Babera111  13.02.2022, 20:42
@Angel1578

Ich verstehe das vollkommen, nur glaub mir es ist viel besser mal aus der Komfort Zone raus zu kommen und über deinen Schatten zu springen. Dadurch hast du deine Antwort und musst dir am Ende nicht die Frage stellen „was wäre passiert wenn wir wieder Kontakt aufgebaut hätten ,vielleicht wären wir ja schon ein paar.“Außerdem ist es auch garnicht schlimm angewiesen zu werden. Das macht dich nicht weniger wert!!
Versuch es einfach sobald du kannst und sei dir bewusst wie stark und toll du bist!
Viel Glück dir weiterhin noch!!

Das ist jetzt 13 Wochen her.Ich würde gerne wieder Kontakt aufnehmen aber bin mir unsicher 😅+ ich denke mir er hätte sich auch melden können und mich auch fragen können wie es mir bis jetzt geht da ich ja meinte das es mir nicht gut geht.

Du hast ihm gesagt, dass dir der Zeitpunkt nicht passt. Wenn sich deine Haltung geändert hat, solltest du ihm das mitteilen. Woher soll er es wissen? Kein Mensch bekommt gerne zweimal hintereinander einen Korb.

Guten Tag.

Musst du schreiben dir geht wieder gut.

Schreibe ihm, dass du wieder möchtest Kontakt, und wenn er dich vermisst, dann er wird schon schreiben.

Aber du hast aufgehört schreiben, also du fängst an wieder schreiben.

Das geht einfach.

Du brauchst jmd der dir hinterher läuft u ein Korb nach dem anderen von dir kassiert... warum sollte er sich noch mal melden ?

Finde deine Einstellung sehr egoistisch aber so sind die meisten Frauen