Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand euren Avatar, der eure Körpersprache und Bewegungen imitiert, in VR unter den Rock schaut und davon ein Bild macht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Es wäre mir egal 71%
andere 13%
Ich würde denjenigen sofort blocken 8%
Seine IP-Adresse zurückverfolgen und eine Anzeige erstatten 8%

6 Antworten

Es wäre mir egal

Jaa, anzeige erstatten 🤣

"Oh je, jemand macht ein Bild von einen Bild was nur aus 0 und 1 besteht" ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Gen-Z & dementsprechend Internet Freak 👍

Was soll dir die Anzeige denn bringen? Für künstliche Figuren gibt es kein Recht am eigenen Bild und auch Menschenrechte werden hier nicht verletzt, da es sich um einen Avatar und keine reale Person handelt. Daher kann sowas gar nicht strafrechtlich verfolgt werden, weil hier absolut kein Tatbestand vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wäre mir egal

Die Frage deutet darauf hin, dass bei Dir die Grenze zwischen virtueller Welt und Realität zu verschwimmen scheint.

andere

Ist ja nur der Avatar.. Im RL würde ich das übel finden, aber bei VR.. Dämliches Verhalten, besonders mit dem Bild, aber was solls..

andere

Ich versuche später Rechtsanwalt in der META-Verse zu werden, um solche Fälle zu bearbeiten.