Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr beobachten würdet, wie ein Autofahrer sein jahrelanges Haustier, einen Hund, einfach auf die Straße wirft und weiterfährt?

6 Antworten

Ich würde schnell die Fahrzeugnummer aufschreiben, oder abfotografieren, anhalten, den Hund einladen, dann die Polizei anrufen und eine Anzeige machen, dann zum Tierheim fahren und einen ausgesetzten Hund abgeben.

Auf Tiere aussetzen stehen hohe Strafen und ist moralisch abzulehnen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Webclon
Fragesteller

"Mishu" ist wirklich ein cooler Name! 😺

DaLiLeoMishu  16.03.2024, 13:23
@Webclon

Vielen lieben Dank! :-) Den habe ich übernommen. Er hieß bereits vor mir so. Mishu kommt aus dem Tierschutz, weil seine Vorbesitzer ihn schwer krank in Ebay verkauft haben. :-((((

DaLiLeoMishu  16.03.2024, 13:29
@Webclon

Hab gerade gelesen, dass du Zukunftsforscher bist und 50-100 Gramm Ingwer isst, jeden Tag. Sportlich! :-D

Ja! Aus dem Auto raussprinten, Hund nehmen, Kennzeichen merken, Tierarzt, Polizei etc. anrufen oder hinbringen. Das ist Tierquälerei!

ich würde mir das kennzeichen merken und dem hund helfen und dann zur polizei gehen. Ka wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit immer hunde aber kein experte

Kennzeichen merken und den Hund mitnehmen. Anzeige erstatten. Tatsächlich kann Tiere aussetzen mit bis zu 25.000 Euro Strafe geahndet werden.

Leider könnte ich den Hund nicht behalten weil ich alleine wohne und 8 Stunden am Tag arbeiten gehe

Kennzeichen notieren, Hund einsammeln und zur Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen