Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand grundlos anbrüllt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zurück brüllen 35%
Versuchen zu beruhigen 30%
Davon laufen 15%
Vollkommen die Fassung verlieren 15%
Heulen 5%

13 Antworten

Weder, noch, noch, noch.....Warum sollte ich eins der 5 Auswahlmoeglichkeiten tun? Ich bin weder sein Therapeut noch bin ich eine Mimose, noch gehe ich auf das Niveau des Schreiers runter. Ich lasse mir nicht alles gefallen. Ich wuerde in ganz normalem Ton weitersprechen. Hoert er nicht auf zu bruellen, drehe ich mich um und geh.

Das kommt darauf an, wer mich weswegen und in welcher Situation anbrüllt.

Versuchen zu beruhigen

Zurückbrüllen auf keinen Fall, die Fassung verlieren und heulen auch nicht und davon laufen mache ich auch nicht, außer das ist ein Fremder, von dem ich wirklich keine Ahnung habe was der von mir will

Am ehesten Versuche ich die Person zu beruhigen und es irgendwie in einen normalen Gesprächston zu schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Versuchen zu beruhigen

Hiiii,

Ich würde auf jeden Fall nd zurückbrüllen...aber ich würde eher so fragen,warum mich jemand so einfach ohne Grund anbrüllen tut...sowas geht echt gar nd.😢😕Man kann ja nett und freundlich reden und wenn jemand ein Problem mit mir hat,dann soll derjenige halt weggehen.😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Ich würde ihm knall hart sagen, dass er normal reden soll und ihm klar machen, dass brüllen asozial und primitiv ist. Wenn er nicht aufhört, dann sage ich ihm, dass er mich mal kann und gehe, Punkt!!!

Gruß NicoFFFan