Wie würdet ihr mit so einer Situaation umgehen?

8 Antworten

Hey,

lass den Kontakt bleiben...

Er ist noch nicht bereit für eine neue Partnerin. Außerdem scheint er etwas neurotisch-kontrollierend zu sein und du bist eher entspannt. Darüber hinaus denke ich, dass du die Situation bereits sehr gut einschätzt, denn nur wg. seiner Ex Partnerin (wo wir noch nicht einmal wissen ob das stimmt, dass sie ihm wirklich fremdgegangen war) rechtfertigt das ja nicht das er seine Wahrnehmung der ex auf dich überträgt. All das kündigt sich ja bereits jetzt an.

Online jemanden kennenzulernen ist gut, kein Problem und macht ja jeder der auch offline unterwegs ist. Die Kunst dabei ist, vorher Red Flags zu erkennen und dem jenigen beim Telefonat vor dem Treffen schonmal -salopp gesagt- in den Kopf zu schauen und ggf. den Kontakt zu beenden bevor dieser richtig zustande kommt.

In dieser Phase befindest du dich gerade.

Wichtig:

Seine Reaktion ist irrelevant. Wichtig ist nur das was dir gut tut in dieser Phase. Wenn du ihm also den Laufpass gibst und er (wahrscheinlich basierend auf deinen bisherigen Aussagen zu ihm) durchdrehen wird oder dich beschimpft oder whatever...einfach einhängen, blockieren, durchatmen und weiter machen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim nächsten Kennelernen mit hoffentlich dem Richtigen.

Muskulusapfel
Fragesteller

Danke dir :) Ja da stimme ich dir bei allem zu. Wie könnten ich z.B den noch Red Flags erkennen?

Wisdom4Free  28.04.2023, 18:18
@Muskulusapfel

Je mehr du dich mit Online Dating oder auf den apps rumtreibst, desto besser wird dein Feingefühl dafür. Ich finde es wichtig (egal ob als Mann oder Frau) nicht ewig zu schreiben und schnell zu telefonieren. Dann kannst du schnell im Gespräch feststellen ob derjenige ein aufrichtiges Interesse hat, ob derjenige dir richtig zuhört, ob derjenige nur von sich erzählt, ob derjenige pushy ist, kurz...ob die Chemie zwischen euch passt. Natürlich könntest du auch hingehen und lernen wie man Gesichter liest (Microexpressions) und dich mit Körpersprache beschäftigen. Das wird dir aber erst helfen, wenn du dich mit demjenigen triffst. Wichtig ist, dass du alles fragst was du wissen möchtest und dann schaust ob dir die Antworten gefallen und derjenige zu dir passt. Und da vertraue einfach Deiner Intuition. Denn basierend auf deinem Text, hast du den Mann ja bereits selber akkurat analysiert und das Wesentliche rausgefiltert. Genieß es, sei neugierig :-) Viel Erfolg!

Du solltest auf dein Gefühl hören und keine Dinge tun, die du nicht möchtest oder die sich nicht richtig anfühlen.

Es ist auch nicht okay, dass er von dir verlangt, ein Messer und Pfefferspray mitzunehmen, um dich zu schützen, wenn ihr euch trefft. Wenn du den Eindruck hast, dass er unsicher oder verdächtig ist, solltest du den Kontakt abbrechen und ihm klar sagen, dass du nicht interessiert bist.

Denk daran, dass deine Sicherheit immer an erster Stelle steht und wenn du das Gefühl hast, dass dir etwas nicht geheuer ist, solltest du vorsichtig sein und dich schützen.

Würde den Kontakt bleiben lassen. Er kommt wirklich etwas komisch rüber...Pfefferspray und ein Messer dabei? Oder das er so verärgert reagiert nur weil Du mal nicht telefonieren möchtest? Zu crazy.

Ein Proll aus Bremerhaven. Was willst Du mit einem Typen, der so besitzergreifend ist?

Ich verstehe, dass du Angst hast aber das bedeutet im Grunde dass du weißt dass er gefährlich sein könnte. Wenn du dich also mit ihm triffst oder ihm weiter schreibst weil du Angst vor dem hast was passieren könnte musst du darüber nachdenken was dann passieren könnte wenn ihr euch länger kennt und getroffen habt, wenn er mehr über dich weiß und du dann den Kontakt abrechen willst. Lass dich also bitte nicht einschüchtern vo ihm einschüchtern, das was dabei rauskommt wenn du nicht früh genug ein Cut machst hast du bestimmt nicht verdient ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung