Wie würdet ihr euren Liebeskummer beschreiben?

Achso und was habt ihr danach daraus gelernt oder hatte es bei euch irgendwelche Folgen?

5 Antworten

Das letzte mal das ich richtig Liebeskummer hatte war ca 2020.

zu dem Zeitpunkt ist meine Beziehung zuende gegangen die „nur“ 7 Monate ging, aber es waren die besten Monate überhaupt.

Als die Beziehung vorbei war hatte ich 7 oder 8 Monate Liebeskummer, ich hab es vermisst geliebt zu werden, mit jemanden über alles reden zu können, mich um eine Person zu sorgen.

Lernen konnte ich nicht wirklich daraus da alles so schnell ging. In der einen Sekunde waren wir in einander verliebt und es war wunderschön und in der nächsten Sekunde wurde sie immer kälter und hat dann Schluss gemacht.
Den genauen Grund weiß ich immernoch nicht.

Bis heute ist es so das ich sie immernoch vermisse. Nicht mehr mit Liebe oder so, ich vermisse den Kontakt. Sie hat mich aber überall blockiert von daher ist es nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sich niemand vorstellen, der es nicht selbst erlitten hat.

Daher würde ich es gar nicht beschrieben.

Wonach ich mich gesehnt habe? Dass es vorbei geht. Und auch wieder nicht. Denn die Liebe ist süß per se. Der Kummer ist bitter. d.h. der Geschmack ist ziemlich belastend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Es ist relativ schmerzhaft. Man muss die ganze Zeit an die Person denken, fühlt sich schlapp und deprimiert. Man möchte nichts mehr tun, da die Lebensgeister einen wie "verlassen" haben. Man möchte nur noch im Bett liegen und an die Decke starren. An essen, trinken, schlafen denkt man nicht. Man kann irgendwie nicht denken. Man ist vergesslich, emotional und kaum ansprechbar. Den Gesprächen von Mitmenschen hört man auch kaum noch zu.

PS: Das sind alles Gefühle/Antworten die ich persönlich so empfinde .Andere können anders fühlen, denken ,handeln,....

Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt, weil ich seit sie studiert nicht mehr in ihr Leben passe. Sie hat es gekonnt hinbekommen so verletzende Sachen zu sagen daß ich froh bin das sie weg ist.

Vielleicht kommt der Schmerz ja später nochmal aber zur Zeit ist es einfach nur ungewohnt niemanden an der Seite zu haben mit dem man sein Leben teilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

ich habe geweint es tat weh man hat sich unverstanden gefühlt und alleine gelassen

Lg Krisx