Wie würdet ihr euch verhalten in diesem Ehekonflikt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt aber ziemlich schlecht. Deine Frau hat meiner Meinung nach das leben nicht verstanden und ist Dir gegenüber ziemlich respektlos.

Du solltest das sauber trennen. Ihr solltet getrennten Konten haben und jegliche Rechnungen und Kosten aufteilen und trennen. Es scheint, dass deine Frau nur auf Geld aus ist. Dann solltest Du ihr einen Teil zugestehen. Das gibt Dir die Möglichkeit nicht mehr über dieses Thema sprechen zu müssen, weil die Regeln damit klar sind.

Und wenn ihr das immer noch nicht passt, dann ist eine Trennung vielleicht die bessere Wahl für Dich und deine Tochter. Von dem wenigen Text gehe ich nämlich davon aus, dass die Tochter bei einer Trennung bei Dir untergebracht wird, und das wird passieren, sobald sie merkt, dass sie über die Tochter kein Geld mehr von Dir bekommt.

Tut mir leid, dass Du das so erleben musst :-(

Ich würde alles protokollieren. Sofort alle Konten räumen, alle Sparbücher, Bausparverträge leer machen, denn in einer Ehe gibt es rechtlich kein Diebstahl. Das kannst du nachprüfen, wenn du mir nicht glaubst. Weiterhin würde ich prüfen, ob sie dir fremdgeht. Falls ja, Beweise sichern.

Gibt es einen Ehevertrag? Gütertrennung? Zugewinngemeinschaft? Was ist vereinbart?

Bitte lies dir folgende Webseite einmal komplett durch, dort steht alles zur Trennung und was du zu beachten hast: https://www.trennungsfaq.com/trennung.html

Alle lesenden Männer bitte auf "Hilfreich" drücken, damit mein Beitrag ganz oben erscheint. Er muss diese Webseite durchlesen.

Eine Paartherapie, oder, ist vielleicht etwas ungewöhnlich, sucht euch eine/n Mediator/in. In einer Mediation wird geschaut wie es um euch beide steht. Ob man da noch etwas retten kann, ob ihr beide die Ehe retten wollt. Es gibt auch Fachanwälte für Familienrecht die geschulte Mediatoren sind. Sieht man auf deren Logo, da wo auch steht welche Rechtsbereiche ihr Metier sind. In einer Mediation wird euch vielleicht auch eine Paartherapie empfohlen. Probiert es doch mal aus, es ist immer schade wenn Familien zerbrechen. Euer Kind würde sehr darunter leiden. Alles Gute für euch.

Bei so einem Verhalten hätte ich die in den Wind geschossen. Geht gar nicht sorry ^^ tut mir zwar Leid für das Kind aber die wird das schon verkraften.

Falls ihr zusammen bleibt, wird das denke ich nicht lange halten.

Tja, aber wenn sie schon so komisch drauf ist, das wird nicht mehr lange halten denk ich.