Wie würdet ihr euch verhalten- unsympathie zu Geschwistern des Partners?

Sie hat sich auch ein Haustier angeschafft und sich anschließend kaum um das Tier gekümmert… Ich finde es sagt leider viel über diese Person aus.

4 Antworten

Ich mag den Zwillingsbruder meines Partners nicht und er mich nicht 😃

Ich bin aber mit meinem Partner zsm also ist das eben so. Kann es ja nicht erzwingen. Wenn ich ihn MAL sehe, alle jubeljahre für 5 min sind wir nett zueinander, aber ansonsten ist er eben mit meinem Partner mal unterwegs oder so.

Man muss sich doch nicht mit jedem verstehen 🤷‍♀️ akzeptieren, nett sein wenn man sich sieht und ansonsten "middelfinger" denken 😅 (nur denken, nicht aussprechen! ☝🏻😃)

animalloverfrv
Fragesteller

Das ist natürlich auch eine doofe Situation. Aber krass, dass der eigene Zwillingsbruder dich nicht mag und umgekehrt. Manchmal verstehe ich die Menschen nicht, was sie gegen einen haben 😅 aber ja, man muss versuchen nett zu sein und ansonsten muss man ja nicht best Friends werden:)

TinaChris123460  22.04.2024, 18:46
@animalloverfrv

Er ist ein arrogantes A*schloch und ich leider kein Instamodel 😊 außerdem habe ich den Bruder geklaut, der sonst so doof war immer zu springen.. Ich böse.. und seitdem mag ich ihn auch nicht leiden 😃 wer meinen Partner ausnutzt ohne ende, aber selber NIE da ist, hilft oder sonst was, der kann mir gestohlen bleiben 😁

Aber man bleibt ja trotzdem dem Partner (und er seinem Bruder) zu Liebe freundlich zueinander, wenn man sich sieht. Gerne würden wir uns allein bestimmt die Augen auskratzen.. Waren mal 2 min allein in einem Raum und hatten uns NULL zu sagen. Nur Blicke.. tödliche 😄😆 passiert

animalloverfrv
Fragesteller
@TinaChris123460

Von solchen gibt es leider genug.. 😐 Ja, vor dem Partner versucht man dann freundlich zu sein.

Kann dich gut verstehen 😂 weiß dein Partner davon?

Das ist definitiv 'ne knifflige Situation, Brudi. Es kann echt nervig sein, wenn jemand so gar nicht mit einem klarzukommen scheint, vor allem wenn man selbst eigentlich immer offen und nett ist. Aber hey, du hast das Richtige getan, indem du versucht hast, nett zu sein, auch wenn sie dich offensichtlich nicht mochte. Manchmal gibt's einfach Leute, die uns nicht mögen, und das ist okay. Du kannst versuchen, neutral zu bleiben und nicht zu viel Energie in die Beziehung zu investieren. Bleib einfach du selbst und sei freundlich, wenn ihr euch begegnet. Vielleicht ändert sich ihre Einstellung mit der Zeit, aber wenn nicht, ist das auch okay. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und dich nicht von ihrer Meinung beeinflussen lässt.

animalloverfrv
Fragesteller

Danke, das versuche ich. ☺️ Ja ist nicht so einfach. Wir haben uns einmal zusammen mit mehren getroffen und von ihr war ne Freundin dabei. Ich war wie das 3. Rad am Wagen und wurde gefühlt ignoriert wie Luft. War mir aber egal und hab es dann akzeptiert und mit den anderen geredet

Tja, du kannst direkt frage, wo das Problem ist oder du kannst über Unzulänglichkeiten hinwegsehen und einfach noch einen Tick freundlicher sein. Manche wissen gar nicht, wie sie wirken oder haben beim Benimmkurs gefehlt. Schlimm, wenn sie sich aufgrund fehlender Fakten irgendwelche Gründe zusammenreimen. Da hilft nur Kommunikation.

vlt ist sie neidisch auf dich. gibt ja solche menschen.

vlt bist du hübscher klüger oder sonst was.

ich würd mir aber mühe geben und weiterhin nett zu ihr sein.

lass dir nichts anmerken und geb ihr immer wieder ne chance.

geht immerhin um die schwester deines partners.

nur wenn sie unverschämt wird, musst du das nicht dulden.

animalloverfrv
Fragesteller

Das kann gut möglich sein. Manche zeigen das ja dann offen leider.

Ja klar, das versuche ich aber ich werde nicht versuchen etwas zu erzwingen. Zumal ich diejenige bin, die immer mit ihr versucht hat das Gespräch aufzubauen wenn wir zusammen alle mal gegessen haben oder hab sie was gefragt.

Maus12416  22.04.2024, 19:06
@animalloverfrv

hm. du bist aber leider in der schwächeren position. DU kommst neu in die Familie. dann würde ich versuche mich gut mit ihr zu stelllen. musst ja nichts privat mit ihr machen. ich kenn das auch mit geschwistern des partners. hatte eine langzeitbeziehung

animalloverfrv
Fragesteller
@Maus12416

An sich geht es ja auch. Man sagt sich halt hallo und ab und zu redet man paar Sätze aber mehr ist halt nicht

Maus12416  22.04.2024, 19:18
@animalloverfrv

ja reicht ja auch.. aber wenn man mit der familie am tisch ist würde ich mir schon mühe geben.. du willst ja auch was langfristiges oder?

animalloverfrv
Fragesteller
@Maus12416

Habe ich ja auch gemacht. Wir haben mal zusammen gegessen und ich (habe ich ja oben geschrieben), habe ihr viele Fragen gestellt und mich mit ihr versucht zu unterhalten. Habe gelacht usw. Also würde da jetzt nicht sagen, dass ich unhöflich war 😅 außerdem kann sie sich genauso versuchen zu benehmen und nicht so eine Zicke zu sein.
Immerhin musste mein Partner sie schonmal drauf ansprechen, dass sie doch wenigstens mich mal grüßt (hat er von sich aus gemacht). Also kommt nicht von irgendwoher 😂

animalloverfrv
Fragesteller
@Maus12416

Also wenn der eigene Mann/Freund nicht hinter einem steht.. das ist schon traurig oder? Dann sollte man es lieber lassen glaube ich