Wie würdet ihr die situation deuten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich um 19 Uhr immer noch keine Rückmeldung bzgl. des Abends hätte, könnte er mir mal sauber den Buckel runterrutschen, bis dahin hätte ich längst andere Pläne, statt auf ihn zu warten. Eine Rückmeldung wäre da schon angebracht, besonders, wenn er sowieso am Handy ist.

Das ich dann beleidigt bin und ihm das auch versuche zu sagen interessiert ihn weniger.

Beleidigt sein bringt dich nicht weiter. Es ist nicht unüblich, dass das Gegenüber dann dicht macht.

Meistens droht er mir dann direkt mit Schluss machen, ich soll meine sachen abholen etc.,

Absolutes NoGo. Wenn ich ständig Angst haben müsste, dass mein Partner wegen Meinungsverschiedenheiten gleich Schluss macht, könnte ich mich in der Beziehung gar nicht wohlfühlen.

Nur leider fängt er oft an mich zu beleidigen

Was für ein respektloser Umgang. Ein weiteres NoGo.

Beende das mal lieber, ihr seid einfach zu verschieden und er zeigt ja auch scheinbar kein rechtes Interesse mehr, vor allem wenn er zunehmend nur genervt durch dich ist, ganz egal was du auch versuchst. Man sagt, bzw sollte auch niemanden einfach so an den Kopf werfen, das man physisch krank sei, selbst wenn es wahr sein sollte? Der weiß nicht sich vernünftig zu benehmen und du verdienst besseres.

SarahW969
Fragesteller

Vor allem sagt er ja ich sei physisch krank weil ich ihn in seinen Augen so nerve. Ich habe echt alles für ihn getan, bin überall hingefahren für ihn und was nicht alles. Da kam meist auch nie ein Danke

Kiskenz  24.01.2024, 13:32
@SarahW969

Da siehst du ja schon was für ein mieses A....loch er in Wahrheit ist, du machst gefühlt alles für ihn und er ist dir vollkommen schnuppe oder kommt nur an, wenn er auf Liebe oder Zärtlichkeiten aus ist oder er seinen Sexualtrieb ausleben will.

Die Beziehung beenden. Aber nicht, weil er sich nicht meldet sondern wie er mit dir umgeht.

Die Beziehung läuft nur deshalb, weil du dich fügst. Du lässt ihn gewähren Hauptsache der Herr wird durch dein Verhalten nicht gereizt. Und wenn doch, ist sein Respekt soweit nicht mehr vorhanden, dass er dich schlicht beleidigt mit Worten erniedrigt und dich damit auch verletzen möchte (er weiß sehr wohl was er tut und was er mit seinen Worten anrichtet bzw bezweckt)

Für mich ist sowas keine Option. Frage dich, hast du nicht jemand an deiner Seite verdient, der dir in Augenhöhe begegnet und dich respektiert?

SarahW969
Fragesteller

Ja richtig. Ich habe ihm bereits sooft erklärt, dass ich mir einfach nur wünsche das er sich normal auf meine Fragen meldet. Ich bin da ansonsten wirklich unkompliziert und erwarte auch keine Liebeserklärungen oder Romane. Aber irgendwie braucht er scheinbar eine Person, die genauso wie er ist und sich nur mal meldet wenn es passt.

kugel  19.01.2024, 10:05
@SarahW969

Er braucht eine Person die er respektiert. Du bist es nicht.

Du duldest sein Verhalten seit vier Jahren. Du lässt dich unter Druck setzen (wenn du nicht parierst, dann mach ich Schluss) und du lässt dir all das gefallen.

Er "bedient" sich an dir, wie es ihm gefällt.

Und du weißt genau, dass, wenn du dir das nicht mehr gefallen lässt, er weg ist.

Du bist so viel mehr wert, als das dich ein Mensch so behandeln darf! Und DU entscheidest, ob du mit diesem Mensch, der dir weder gut tut noch respektiert, eine Beziehung führen möchtest

SarahW969
Fragesteller
@kugel

Danke für den lieben Rat und die Aussagen. Ich mache es viel zu lange schon mit, er sagte zu mir, dass er seine Exfreundinnen genauso behandelt hat und er weiß das er ein Ar** ist. Er weiß genau was er mir oder auch seinen ehemaligen Freundinnen damit angetan hat. Ich weine ihm immer hinterher, sobald er droht es zu beenden. Von ihm aus kam ja bereits schon mal die Trennung, dann hat er sich nach ein paar Wochen aber doch wieder gemeldet. Ich will mich da ja auch nicht ganz von frei sprechen, da ich wirklich eine Zeitlang sehr nervig war und ich verstehe, dass wenn man 10-20 Nachrichten bekommt genervt ist. Ich habe damit immer versucht auszudrücken, wie es mir dabei geht und das ich mir nur eine einfache Antwort wünsche. Er hat sich dann hochgefahren und nie verstanden weswegen ich so reagiert habe. Ich liebe ihn wirklich über alles und habe auch schon oft mit seinen Eltern darüber geredet. Die sind ja auch nicht doof und merken sofort, dass ich mich anders verhalte. Teilweise habe ich am Frühstückstisch auch nie irgendwas gesagt, weil ich angst hatte von ihm doof angemacht zu werden. Darauf sprach mich seine Mutter auch an und sie findet sein Verhalten ebenfalls unter aller sau.

kugel  19.01.2024, 10:21
@SarahW969

Das Problem ist ER. Er ist doch derjenige, der seine Partnerinnen wie das letzte behandelt. ER ist derjenige, der den mädchen den letzten Rest Würde und Stolz raubt.

ER weiß ganz genau was er tut.

Und dass er bei all seinen Freundinnen so war bedeutet schlicht, dass sie alle sich dieses Verhalten von ihm gefallen ließen.

Ein Mädchen mit einem Hauch selbstbewusstsein würde sich SO nicht behandeln lassen!

Du wirst jemandem deine Liebe, deine Gefühle und deine Zeit hinterher und derjenige hat nichts besseres zu tun, als mit den Füßen zu treten und.

Du liebst einen Menschen, der dich wie der letzte Dreck behandelt.

Denk drüber nach.

Und sei dir bewusst: er ändert sich nicht!

SarahW969
Fragesteller
@kugel

Ja seine Ex freundinnen haben dann letzendlich auch Schluss gemacht, da die das nicht mehr ausgehalten haben. Seine Mutter sagt zu mir auch immer, dass sie mich nicht verstehen kann wie ich mit solch einem Menschen Kontakt geschweige denn eine Beziehung eingehen kann. Das problem ist, nach außen hin kann er sich super verkaufen und wirkt echt immer sehr sympathisch. Er hat jedoch auch nicht viele Freunde, da er sich oft aufführt als sei er sonst wer und da haben alle keine lust drauf. Bei uns in der Umgebung ist er daher nicht wirklich beliebt. Er kennt X Leute, jedoch hat er nur einen richtigen Freund. Der rest ist alles nur bekanntschaft. Jedoch trinkt er halt auch viel mit seinem Freund und hängt da wirklich oft herum. Das alles kann er auch planen, nur mit mir findet er keine Zeit.

SarahW969
Fragesteller
@SarahW969

Ich habe jetzt auch keine Ahnung was mit uns ist. Die letzte Nachricht war ja eben das ich meine Sachen am besten holen solle und als ich gestern Abend daraufhin fragte ob wir reden können , sagte er das er unterwegs sei. Ich hatte ihm nun geschrieben und gefragt ob wir uns nochmal zusammensetzen können aber das ignoriert er nun auch.

kugel  19.01.2024, 12:33
@SarahW969

Ich kenne solche Typen. Die glänzen wahnsinnig, wenn man sie kennenlernt und als Mädel denkt man sich, woa? So jemand möchte mich als seine Freundin?

Man ist geblendet. Ja, diese Menschen wissen ganz genau was sie tun. Sie wissen auch ganz genau, wie sie jemanden manipulieren können.

Klar bin ich in jungen Jahren auch schon auf solche Typen reingefallen. Ganz schlimm war es aber als unsere Tochter genau so einen als Freund hatte. Und wir Eltern zusehen mussten, wie aus einem selbstbewussten strahlenden Mädchen ein eingeschüchtertes, Mädchen wurde, das permanent Angst hatte etwas falsch zu machen und irgendwann wahnsinnige Selbstzweifel hatte.

Wir haben ihr oft gesagt, lass dich nicht so behandeln. Er ist es wirklich nicht wert. Überheblich, arrogant und egal was war, es sind die anderen schuld. Zb wenn wir als Eltern seine "Scherze" kritisiert haben oder unsere Ansichten was Anstand angeht spießig sind (er hat mal unseren Zweitschlüssel draußen gesucht und wollte unbedingt ins Haus, kam sternhagel voll von ner Party und wollte in das warme Bett seiner Freundin)

Oder wenn er uns anrief und meinte wie sollen doch bitte unsere hysterische Tochter abholen... (Bei der Aktion, die er da brachte wär ich an ihrer Stelle nicht nur hysterisch gewesen... Ich hätte ihm die Eier abgeschnitten)

Ja. Es dauerte, bis sie es selbst merkte und auch nicht mehr konnte. Wir waren wirklich heilfroh.

Wenn deine Freundin dir diese Story von dir erzählen würde, was würdest du ihr sagen? Eben.

Hol deine Sachen. Und mach einen Cut. Du hast wirklich was besseres verdient. So wie unsere Tochter, die kurz danach ihren jetzigen Freund kennenlernte. Das komplette Gegenteil von dem damaligen Typen. Es ist eine Freude zusehen, wie die beiden harmonieren und sich respektieren auch wenn sie oft unterschiedlicher Meinung sind.

Für dich: dein Freund hat sich die letzten 4 Jahre nicht geändert. Er wird es auch in Zukunft nicht. Egal wie oft du mit ihm sprichst oder weinst.

Weil er nicht will. Weil du es ihm nicht wert bist. Bei allem was er tut, geht es nur um ihn. Du bist nur mittel zum Zweck (wenn der Kumpel keine Zeit hat, oder Langeweile oder Sex)

SarahW969
Fragesteller
@kugel

Vielen Dank für die Zeit die du dir nimmst. Es hilft mir wirklich wahnsinnig viel , wenn jemand Erfahrungen teilt. Und so wie es klingt , hat ihre Tochter ja wirklich genauso ein Exemplar abbekommen. Ich habe durch ihn wirklich noch weniger Selbstbewusstsein als ich eh schon hatte. Das klingt jetzt total doof , aber es gibt viele Jungs die mich anschreiben und sich bestimmt auch mit mir treffen würden, aber ich habe halt Immer die rosarote Brille auf und sehe nur ihn. Ich zerbreche schon an den Gedanken, dass er irgendwann eine andere hat aber nach den ganzen Aktionen kann ich das langsam auch nicht mehr. Ich habe ihm immer wieder verziehen und er hat nie die Schuld bei sich gesucht, grundsätzlich war immer ich die Schuldige. Und wie du schon sagst, ich bin nur Mittel zum Zweck, damit er Sex hat oder eben mal was zu essen bekommt etc. Ich hatte ihm wie ich bereits sagte heute Morgen geschrieben , jedoch ignoriert er mich komplett. Ich warte nun erstmal ab und sonst werde ich wohl doch einfach hinfahren müssen.

kugel  19.01.2024, 14:42
@SarahW969

Ich kann dir nur sagen, dass.icj diese Erfahrungen gemacht habe (ist halt schon jaaaahre her) und wir diesen Typ Mensch im Leben unserer Tochter erlebt haben.

Er nimmt immer mehr von deinem Herz. Irgendwann ist davon nix mehr da, weil er nur nimmt aber nix von seinem Herz hergibt.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Auch nicht das Durchhaltevermögen, wenn du einen Strich unter diesen Alptraum ziehst

Ich kann dir aber aus vollem Herzen versprechen, dass es dir danach besser geht bzw du einen Partner findest und verdient hast, der dich liebt und cor allem wertschätzt!

Ach... Du kannst gerne du sagen ;-) das ist hier vollkommen normal;-)

Schluss machen. Deine Story hörst sich 1zu1 an wie von meiner besten Freundin. Sie ist ihm auch ewig hinterher gerannt und konnte es nicht aus eigener Hand beenden.

Das klingt nach Schluss machen und extrem toxisch. Ein paar mal am Tag nachzufragen ist bei weitem nicht nerven und das hat auch nichts mit verschiedenen Kommunikationsarten zu tun. Dann von ihm direkt mit Schluss machen zu drohen ist wirklich widerlich. Klingt nach einer Situation die aus einem Freundeskreis heraus ebenso passiert ist, seitdem Schluss gemacht wurde ist Sie viel glücklicher.