wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr versehentlich euer eigenes kind umbringen würdet?

7 Antworten

Suizid.

Wenn ich den Tod eines anderen Menschen, noch dazu eines Kindes und noch mehr dazu meines Kindes zu verantworten hätte, könnte ich auch mein Leben nicht mehr einfach fortsetzen. Das hätte ich auch nicht verdient.

Okey Leute ihr habt mich vergrault , ich will auf keinesfalls mehr Kinder bekommen..

Leuten, denen das passiert ist, die sind für immer traumatisierte und werden ihr Leben lang nichtmehr glücklich wegen den Schuldgefühlen. Sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Manchmal sind ja sogar Leute schon traumatisiert und voller Schuldgefühle, die gar nichts für den Tod ihres Kindes konnten. Aber machen sich vorwürfe.

Ich hätte wahrscheinlich mein Leben lang Schuldgefühle und bräuchte eine Therapie.

Mit selbst mitumbringen, ich koennte ueberhaupt nicht (mehr) damit (weiter)leben..!