Wie würdet ihr den Spruch deuten?

6 Antworten

wenn du ein Problem hast und möchtest das unbedingt lösen,egal jetzt was es ist,dann gib nicht gleich auf.Alles braucht seine Zeit.Also dran bleiben und tief graben,wenn du deine Problem lösen willst.An der Oberfläche bleiben,hilft meistens nicht.

Genauso ist es,wenn du eine ehrliche Antwort haben willst,immer wieder nachfragen,falls du nicht zufrieden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Zusammenhang an.

Manchmal muss man nachhaken um eine klare Antwort zu erhalten... Man muss jemanden lange kennen um ihn wirklich zu kennen... Usw

Kuckucksclan  23.07.2018, 19:39

Ein Mensch zeigt dir erst sein wahres Gesicht wenn er verschwindet ;) Wird auch in den Faktor Philosophie eingefasst.

Es kann je nach Anwendung mehrere Bedeutungen haben, wie z.B.

"Wenn du deine Ziele erreichen willst, musst du zuerst viel Arbeit und Fleiss investieren."

oder

"Wenn dich die Wahrheit interessiert, höre nicht auf das oberflächliche Geschwätz, sondern setz dich mit dem Thema auseinander."

Wir müssen erstmal sehr hart arbeiten um irgendwann ein gutes Leben zu haben.

Denn dieFrüchte die wir säen.... die werden wir auch Ernten.

das das oberflächliche eines Menschen nichts über ihn aussagt , erst tiefer drinnen wird es interessant