Wie würdet ihr den Bericht anfangen?

1 Antwort

In der Einleitung könntest Du Dich ganz allgemein zum Aufgabenfeld "Berufsfindung" äussern. Im nachfolgenden Text gehst Du dann auf die spezielle Problematik Berufswahl Sport ein.

Bsp. für eine Einleitung:

Berufsfindung ist das große Thema für jeden, der die Schule in absehbar kurzer Zeit beenden wird. Man überlegt sich, welche Neigungen man hat und in welchen Berufen diese Neigungen beruflich zur Geltung kommen können. Berufsfindung wird dann besonders schwer, wenn die eigenen Neigungen Anlass geben, mehrere Berufe in die engere Auswahl zu nehmen oder wenn Faktoren wie Ortswahl oder Einkommen eine Rolle spielen. Im Allgemeinen erhält man Unterstützung bei der Auswahl durch die Ausbildungsberatung des Arbeitsamtes. Jedoch nicht für jeden Beruf gibt es dort einen kompetenten Ansprechpartner. Eines dieser Berufsfelder ist der Sport.

sa04ra
Fragesteller

Alles klar, danke für die Hilfe 😊😄